Saint-Tropez Mitte/Ende September...

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
kaio
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 09:09

Dienstag 28. Juli 2015, 09:29

Hallo zusammen,

die Suche hat keine wirklich passenden Themen gebracht, deshalb frage ich mal direkt:

Wir überlegen, Mitte/Ende September (ca. 12.-26.9.) in die Gegend um Saint-Tropez zu fahren, vermutlich irgendwo zwischen La Croix-Valmer und Rayol-Canadel, weil es da die hübschesten Strände gibt. (Letztes Jahr im Juni, direkt nach den heftigen Unwettern, waren wir in Sainte-Maxime, aber da war uns die Straße zu nah und die Strände eher nicht so schön).

Jedenfalls würden mich Erfahrungen interessieren, wie das Wetter in der 2. Septemberhälfte so ist? In unserem Reiseführer steht nämlich, dass vor allem im September mit teils heftigen Unwettern zu rechnen sei.
Das wäre natürlich blöd. Andererseits basieren solche Aussagen ja auf Statistiken.

Natürlich steckt man nie drin, aber vielleicht gibts hier ja jemanden, der regelmäßig um die genannte Zeit dort unten ist - oder sogar dort lebt?

Danke Euch!
Viele Grüße
kaio
0 x
Antworten