Riviere Villages, Les Prairies de la Mer

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
pipele
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 13:58
Wohnort: Bayern

Mittwoch 18. April 2007, 14:24

Hallo,

wir, 2 Erwachsene und 2 fast erwachsene Kinder, haben in Port Grimaud - Les Prairis de la Mer -ein Mobilheim für die Pfingstferien gebucht. Da wir mir einem Multivan unterwegs sind und die Gelegenheit haben die Fahrräder mitzunehmen, würde mich interessieren, ob man diese hier braucht.
Kennt jemand dieses Feriendorf?
Kann und darf man überhaupt im Feriendorf mit dem Fahrrad fahren.
In Italien war es immer ganz praktisch, aber da wir noch nie in Frankreich waren, wäre ich für jeden praktischen Tip dankbar.
Da wir noch nie in einem Mobilheim übernachtet haben, wäre ich über ein paar Tips dankbar.

Gruß pipele
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Mittwoch 18. April 2007, 16:42

Salut pipele,

Den Campingplatz selber kenne ich nicht , aber mir ist in all den Jahren bei unseren Campingtouren durch Frankreich kein Camping begegnet auf dem die Benutzung von Fahrrädern verboten ist. Viele Wohnmobilfahrer und Camper haben Fahrräder dabei.

Grüße
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 18. April 2007, 22:02

Bon Pipele,
ich kenne diesen Platz sehr gut.... fuer mich einer der schoensten Plaetze ueberhaupt.
Es ist kein Feriendorf... ein grosser Campingplatz halt, mit mobilhomes, Wohnmobile, Wohnwagen und... in der Minderheit Zelte.
Lage ist excellent... ich hoffe du hast ein Mobilheim am Strand mit Blick auf die Bucht von St. Trop!
Das Personal freundlich, spricht deutsch und die sanitaeren Anlagen... sowas hast du noch nicht gesehen... lass dich ueberraschen :)
Die Mobilhomes sauber und wie neu! Voll eingerichtet mit Dusche und Toiliette.
Die Animateure nicht aufdringlich, aber lass dich von Eric ruhig mal ueberreden an der Morgengymnastik um 10h am Strand mitzumachen :D
Auch die drei Bistros/Restos mit abwechselnder Livemusik sind ein Besuch wert. Empfehlen kann ich das Restaurant am Ende des Platzes, Richtung St. Maxim, bei "Tanja und..." merde, an den Mec kann ich mich nicht mehr erinnern :D
Fahrrad? eigentlich ein muss! Mal eben zum Supermarkt, oder nach Geant, 2km vom Platz (mit dem Auto eine Katastrophe).
Nach St. Maxim gibt es Fahrradwege und lohnenswert ist auch ein Ausflug nach Grimaud und den Besuch der Burgruine.

fallst du noch Fragen hast... nur zu :)

salut wolle
pipele
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 13:58
Wohnort: Bayern

Freitag 20. April 2007, 16:36

Hallo Floc,

Hallo wolle,

danke für eure raschen Antworten. Nun bin ich sicher, dass wir alle 4 Fahrräder mitnehmen werden.

Leider haben kein Wohnmobil am Strand mehr bekommen, da wir uns ganz kurzfristig für Südfrankreich entschieden haben. Bin aber ganz zuversichtlich mit dem im inneren Bereich.
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, werde ich wieder melden, wie es uns gefallen hat.

Bis bald pipele
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Freitag 20. April 2007, 20:50

Hallo pipele,
noch ein Tip, wenn du Bootsfahrten magst...
fuer einen Trip nach St. Trop benutze lieber eine Navette, wegen den nervenden Staus.
Es gibt welche bei der capitainerie am Hafen von Port Grimaud die wie ein Bus im Stundentakt pendeln, oder aber du erkundigst bei der Reception. Denn es gibt dort interessante und gemuetliche Angebote... Fahrten nach St. Trop mit Abstecher durch Port Grimaud, Millionaersbucht und das alles mit Erklaerungen in deutsch.

Ansonsten benutze die Suchfunktion hier im Forum, es gibt genug Tipps fuer den Aufenthalt um St. Trop

salut wolle
pipele
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 13:58
Wohnort: Bayern

Sonntag 10. Juni 2007, 18:17

Hallo,

nun sind wir aus unserem Urlaub zurück.

Wolle, du hattest recht. Diese Anlage ist sehr zum empfehlen.
Obwohl wir keinen Platz mehr in der ersten Reihe ergattern konnten, war unser Mobilheim (Bali 2) optimal gelegen, fast neu und sehr sauber.

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt es auch genügend in der Gegend. Man muß nicht unbedingt im Supermarkt auf dem Platz einkaufen.

Der Strand und das Wasser sind auch sehr sauber. Nur an 2 Tagen hatten wir Feuerquallen.

Auch den Wind konnten wir miterleben und nachts ein paar Regentropfen.

Aber all dies konnte unsere Urlaubslaune nicht verderben.
Wir haben uns sehr viel angeschaut: Marseille, Cannes, Nizza und Monaco. Natürlich auch die Gegend um Port Grimaud, St. Tropez, St. Maxime, Grimaud, Küste bis Frejus... Wir hatten fast nie einen Stau, wie oft beschrieben.

Der schönste Ausblick war von der Burgruine von Grimaud - danke wolle für den Tip - von Oben sieht man die ganze Bucht.

Leider sind die zwei Wochen viel zu schnell vergangen.

Gruß pipele
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Sonntag 10. Juni 2007, 20:06

Pipele: Ouff, mit dem Programm hätte ich locker 2 Urlaube gefüllt, und das wäre noch oberflächlich gewesen.

Komm noch mal wieder und schau dir die schönsten Ecken noch Mal in Ruhe an ;) Wobei, eine der schönsten hast du ja schon gesehen :D
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 10. Juni 2007, 21:04

Freut mich pipele das es dir gefallen hat :)

Aber noch mehr freut mich dein feedback...
ob positiv oder negativ... vermiss ich doch manchmal die Rueckmeldungen in diesem Forum :(

Gerade in der Rubrik "Urlaub" werden enorme viel Fragen gestellt und natuerlich beantwortet...
und dann... rien :(

also pipele, merci et a bientôt =)

salut wolle
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 10. Juni 2007, 23:04

Hallo pipele,

schön, dass es Dir an der Côte gefallen hat. Und, wolle hat es ja oben bereits erwähnt, danke für Dein Feedback. Es geben sich hier einige große Mühe, anderen Urlaubern zu helfen, die schönsten Wochen des Jahres angenehmer zu gestalten. Für jeden von uns ist es schön, mal zu lesen, was denn aus unseren Tipps geworden ist.

Ein paar Bilder "aus Deinem Urlaub" ;-) kannst Du auf meiner HP sehen, s.u.

Wir würden uns freuen, wenn Du mal wieder an die Côte fahren würdest.
Antworten