Reisebegleitung für Paris Reise gesucht

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Lohzwerg
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. März 2003, 16:28

Samstag 29. März 2003, 16:44

Hallo,

ich möchte dieses Jahr nach Paris und Umgebung, um auf den Spuren von Napoleon zu wandern. Dabei wollte ich mir folgendes Anschauen: Schloß Versailles, Schloß Fontainebleau, Invalidendom, Louvre, Tuilerien, Notre-Dame und Schloß Malmaison. Nun suche ich noch eine Reisebegleitung. Hat jemand Lust mitzukommen. Ich wollte ca. 3-7 Tage. Zeitraum steht noch nicht fest. Für Kurztrip kann ich immer. Für länger könnte ich erst ab September 03.
Zu meiner Person 31 J. alt, w. und ich wohne in Hamburg.
Dann noch eine andere Frage: Gibt es eine Kurzreise von Paris zum Schloß Malmaison? In Katalogen habe ich leider nichts finden können.
Habt ihr sonst noch Tipps für meine Reise? Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße Berit
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Montag 31. März 2003, 12:29

Hallo Berit,
Für einen ersten Eindruck von Paris braucht man idR 1-2 Tage.
Wenn es in die Tiefe gehen soll, dann natürlich auch schon mal länger. Louvre, Tuilerien, Invalidendom und Notre-Dame kann man easy zu Fuss innerhalb eines Tages ansehen. Für Versailles gibt es entweder den Vorort-Zug (RER) oder einen Mietwagen. Wenn Fontainebleau und/oder Malmaison auch noch auf der Liste steht, kommt man um einen Mietwagen nicht herum.
Meine Empfehlung: Prioritäten setzen und sich Zeit nehmen - es gibt neben den Top-Attraktivitäten auch jede Menge Kleinode zu sehen.
Wenn es weitere Fragen gibt: einfach PM senden.
Grüsse aus Paris!
Lohzwerg
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. März 2003, 16:28

Montag 31. März 2003, 16:46

Hallo Pariser,

danke für deine nette Antwort.

Bestimmt habe ich noch Fragen, wenn die genaue Reiseplanung los geht dann würde ich mich sehr gerne noch einmal an dich wenden.

Gruß Berit
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Dienstag 1. April 2003, 11:34

Salut Lohzwerg,

um einen Überblick über Paris zu bekommen, empfehle ich dir eine preiswerte Wochenend-Busreise von Hamburg aus. Dies hat den Vorteil, dass du einigermaßen entspannt in Paris ankommst. Zudem musst du dich nicht mehr um die Unterbringung kümmern und kannst direkt auf Tour gehen. Suche dir einen Reiseveranstalter, der seine Gäste im Montparnasseviertel unterbringt. Dann brauchst du nur in die Metro zu springen, die dich fast überall hinbringt. Kaufe dir ein MOBILIS-Ticket für 2 Zonen, kostet nur 5 Euro. Damit kannst du den ganzen Tag touren. Für die Besichtigung von den Schössern in der Umgebung von Paris solltest du dich allerdings länger in Paris aufhalten. Fragen zu Paris beantworte ich dir gerne.

Gruß aus LEV

Bonzo
Lohzwerg
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. März 2003, 16:28

Dienstag 1. April 2003, 21:51

Hallo Bonzo,

danke für deine hilfreichen Tipps. So eine Tageskarte für € 5,00 ist ja echt günstig. :-)

An eine Busreise hatte ich auch schon gedacht. Es gibt, da ja verschiedene Anbieter. Ich werde jetzt, aber doch wohl für eine Woche fahren, da mir die Schlösser sehr wichtig sind. Für Versailles und Fontainebleau gibt es ja direkt Touren, aber für Malmaison konnte ich leider noch nichts finden, obwohl es ja nur 10 km von Paris entfernt ist. Ich wollte kein Auto mieten. Kann mir jemand sagen, wie ich dann dort hinkommen kann.
Für Versailles habe ich auch noch eine Frage. In Versailles soll es ein Musèe d`Histoire de France geben. Kann mir jemand dazu nähere Infos geben? Dort sollen sehr viele Gemälde von Napoleon ausgestellt sein.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße Berit
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Mittwoch 2. April 2003, 08:06

Bonjour Berit,

für Infos über Versailles versuch's mal hiermit:
  1. www.chateauversailles.fr
Rueil (Malmaison), Versailles und Fontainebleau können natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden, nur ist dies selten eine zeitsparende Sache, da die Haltepunkte nicht in immer in unmittelbarer Nähe der Attraktionen liegen. Ausserdem würde ich bei der hiesigen Streikfreudigkeit der ÖVM meinen Urlaub nicht dieser latenten Gefahr aussetzen.
Was inner-Paris angeht, so gibt es Auskünfte über Stadtrundfahrten und aktuelle touristische Angebote beim Office de Tourisme auf dem Champs-Elyssées direkt am Triumpfbogen.

Viel Spass et bonne chance!

P.S. Man kann für Paris günstig einen Smart mieten - DAS Fahrzeug für Paris +100 km Umkreis!!!
Zuletzt geändert von Pariser am Mittwoch 2. April 2003, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten