Radreise Elsass im September

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
123
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 21:34

Dienstag 28. Juli 2015, 21:45

Hallo,

ich plane im September eine Radreise durch das Elsass. Ich war noch nie dort, deswegen ein paar dumme Fragen :)
Ich bin wahrscheinlich alleine unterwegs, wie beliebt ist das Elsass bei Radfahrern? Ist es wahrscheinlich, dass man viele andere trifft?
Ich habe auf den einschlägigen Hostel-Seiten schon etwas geschaut, bin aber nicht recht fündig geworden. Habt ihr einen Tipp, wo man auch Jugendherbergen/Hostels für kleinere Städte findet oder sind die in Frankreich nicht so üblich?
Würde mich über ein paar Tipps freuen! :)

Lg, 123
0 x
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 29. Juli 2015, 05:45

Salut 123
Willkommen im Forum
Elsass im September. Hervorragend.
Nur ungeeignet mit dem Fahrrad.
Da kann man dann nicht einige
Hektoliter Wein auf dem Gepäcktrâger mitbringen :D :D
Google mal auf google fr mit " alsace en velo"
da gibt es zB
http://www.tourisme-alsace.com/medias/p ... -thann.pdf
oder auch google de
http://www.tourisme-alsace.com/de/fahrr ... hrrad.html

zu Herbergen
http://www.radfahrenimelsass.de/de/unte ... ergen.html

Bonne route
Herbert
0 x
123
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Juli 2015, 21:34

Mittwoch 29. Juli 2015, 18:36

Salut :)

Super, vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht.
Mit Wein wird es tatsächlich schwierig :D Der muss dann wohl vor Ort daran glauben :wink:

Viele Grüße,
123
0 x
Antworten