Quallen am Mittelmeer?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Freitag 16. August 2013, 12:27

Hallöchen :)
Ich hätte da mal wieder ein paar Fragen an euch :roll:
In knapp fünf Wochen geht es endlich los nach Bormes les Mimosas. Vor ein paar Tagen sah ich im TV eine Reportage über Quallen im Mittelmeer :shock:
Da ich noch nie am Mittelmeer war hab ich mit diesen "netten" Tierchen keinerlei Erfahrung... Wie ist das denn mit den Quallen bei Bormes les Mimosas/ Le Lavandou bzw in dieser Region??? Ist das Vorkommen von Quallen dort sehr hoch??? Ich hab ehrlich gesagt ziehmlich schiss vor diesen Tieren :shock:
gibt es evtl irgendwas das man vorbeugend machen kann? Salben oder ähnliches?
Ich habe auch etwas von Fahnen am Strand gelesen, bei roter Fahne nicht ins Wasser??? Wie ist das in Frankreich? Ist das von Strand zu Strand verschieden? Ich möchte unbedingt an den Strand L'Estagnol, hat jemand Erfahrungen mit diesen Strand??? Viiiieeeeelen Dank Euch :D
0 x
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 17. August 2013, 02:09

Salut,
sicher macht es heute keinen Sinn, über die aktuelle Quallen- Situation zu berichten, aber grundsätzlich besteht auch in Bormes les Mimosas/ Le Lavandou dir Gefahr, dass Quallen auftauchen. Zum Einen sind das optisch, je nach Art, sehr schöne Tiere, es ist interessant, sie zu beobachten. Andererseits sind sie total ekelig, wenn sie beim Baden/Schwimmen in der Nähe oder noch näher sind. Aber vielleicht eins zum Trost: wenn heute eine Bucht voll Quallen ist, können Sie morgen weit weg sein.
0 x
Napoleon51
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 17. August 2013, 09:25

Jessi hat geschrieben: Ich habe auch etwas von Fahnen am Strand gelesen, bei roter Fahne nicht ins Wasser???
jepp, richtig, bei ROTER FAHNE auf keinen Fall ins Wasser
(kann dann sowohl ein Hai sein, oder gefährliche Strömung, oder kein Bademiester anwesend !)
(vorher Überprüfen, ob es sich nicht um eine sozialistische Parteiveranstaltung oder eine CGT Manifestation handelt!) :mrgreen: :mrgreen:
Jessi hat geschrieben: ....keinerlei Erfahrung... Wie ist das denn mit den Quallen bei Bormes les Mimosas/ Le Lavandou bzw in dieser Region???
upps, kann ich leider auch nichts zu sagen. Aber ich hoffe, Du berichtest dann hier mal darüber.
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Susann125
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 08:52

Freitag 20. September 2013, 09:12

ich glaube die Jahreszeit dass die vermehrt auftauchen ist eher im Frühjahr ich bin mir nicht hundert Prozent sicher aber so ist meine Erfahrung.
Also solltest du jetzt Glück haben.
0 x
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 20. September 2013, 16:24

Jessi hat geschrieben: ...
In knapp fünf Wochen geht es endlich los nach Bormes les Mimosas.
uiii.... Jessi ist ja gerade dort ! :idea:

....
Tonton hat geschrieben: upps, kann ich leider auch nichts zu sagen. Aber ich hoffe, Du berichtest dann hier mal darüber.
Jessi, wie schaut's vor Ort aus??? Wie ist die Quallensituation? :?:
0 x
Grüsse aus der Südsee !
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Dienstag 2. September 2014, 10:27

Hallöchen :D

Also Quallen hab ich im Wasser nicht gesehen bzw gespürt :mrgreen:
allerdings habe ich hin und wieder abends beim Strandspaziergang ein paar angespühlte Quallen gesehen.

Lg Jessi
0 x
Antworten