Planungen für Sommer 2022 in der Bretagne

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
BonjourMadame
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. August 2021, 21:50

Mittwoch 25. August 2021, 15:41

Hallo zusammen,

wir sind neu in Eurem Forum und haben gerade die Planungen für den Sommerurlaub 2022 zur Bretagne gestartet.

Es ist unser 1. Frankreich-Urlaub überhaupt und wir möchten mit dem eigenen Auto starten aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Zu uns - wir sind ältere, bequeme Genießer, keine Wanderer, keine Extremsportler und lieben spektakuläre Aussichten / Klippen / Highlights.

Nun ist die erste Planung mal so angedacht:

Abfahrt im Rhein-Main-Gebiet
1. Nacht bei Reims - damit die Anfahrt nicht zu heftig wird
2 Nächte in der Region zw. Saint Malo und Mont Saint Michel (Besichtigung von M.S.Michel und auch des Gezeitenkraftwerks)
6 Nächte in der Region Rosa Granitküste (natürlich inkl. dem Häuschen zwischen den 2 Steinen etc.)
3 Nächte in der Region Crozon (sollte man vielleicht eine kleine Bootstour machen zur Besichtigung der Grotten?)
3 Nächte Region Versailles / Paris ( 1Tag Versailles, 1 Tag Paris)

Wir sind jetzt noch am überlegen, ob das ideal von der Aufteilung ist, oder ob man etwas kürzer an der Rosa Granitküste bleibt und dafür eher noch mal 2 Nächte am westlichen Zipfel, Finistere?

Oder wäre eine Unterkunft zentraler besser, um von einem Standort die 3 Richtungen zu erreichen (Crozon / Brest-Finistere / Rosa Granitküste)? Ich habe die Entfernungen dazu noch nicht ganz so drauf.

Überlegung ist dabei auch, dass - falls es ein Ferienhaus sein soll - evtl. dort nur wochenweise vermietet wird und wir ja nur kürzer bleiben würden. Das ist sicherlich im Einzelfall zu checken.

Für unsere Reise brauchen wir voraussichtlich immer 3 Einzelzimmer bzw. 3 Schlafzimmer - ich hoffe mal saubere, gute BnBs zu finden und habe mir schon mal ein paar vorgemerkt. Evtl. erhöht sich die Reisetruppe noch um 2 Doppelzimmer.

Bezgl. des Termines im Juli müssen wir schauen, damit wir den 17. Juli möglichst gut verbringen können - wo würdet ihr das bei der vorgeschlagenen Route empfehlen?

Wollt ihr uns ein paar Tipps geben für die Gestaltung bzw. den Highlights bzw. habe ihr Verbesserungsvorschläge zu unseren angedachten Stationen der Übernachtung?

Wir würden uns sehr darüber freuen und sagen schon mal ein herzliches Dankeschön für Eure Mühe.
Antworten