Perros Guirec in der Bretagne

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Beachy
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2002, 19:38

Dienstag 8. Oktober 2002, 14:09

Salut!

Vielen Dank an alle hier!! Ich habe nun einen viel besseren Eindruck von all den schönen Gegenden in Frankreich bekommen. Wir haben uns für den kommenden Sommer nach langem hin und her doch für die Bretagne entschieden. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!

Auf alle Fälle wollen wir aber auch den Rest von Frankreich kennenlernen, also habe ich ganz bestimmt niemanden die Zeit gestohlen (@ Herrn Specht - er hat mir noch eine private Nachricht geschickt, die leider einen negativen Beigeschmack an der ganzen Vorfreude bei mir hinterlässt), der mir Informationen über andere Teile Frankreichs gegeben hat. Hättet ihr es nicht gern gemacht, würde meine Anfrage wohl immer noch hier alleine stehen.

Danke jedenfalls an alle, die so lieb Auskunft gegeben haben.

liebe Grüsse von einer "offiziel mündigen" Person aus dem "in aller Welt geliebten" Tirol (Zitat: Herr Specht)

Beachy
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Dienstag 8. Oktober 2002, 19:41

Bonjour,
ich freue mich, daß Ihr offenbar von Frankreich so motiviert seid, daß Ihr Euch auch andere Gegenden ansehen wollt. Der Einstieg mit der Bretagne ist gar nicht die schlechteste Möglichkeit, es ist da zwar nicht sooo französisch wie in anderen Gebieten, aber wunderschön und abwechslungsreich (auch bei schlechtem Wetter gibt es immer noch genug zu sehen und zu tun). Ich würde mir allerdings überlegen, dort ein kleines Ferienhäuschen zu mieten. Sehr viele Reiseveranstalter bieten Häuser zu durchaus moderaten Preisen an. Das Ambiente, die Stimmung, wenn draußen mal der Wind pfeift und man vielleicht sogar den offenen Kamin anmachen kann - das hat schon was!
Was die Informationsflut im Forum anbelangt ist es manchmal so, daß auf eine Anfrage nichts (!) passiert, aber wenn eine Kuh muht, muhen die andern mit. Die Kuh war in diesem Falle ich - und ich war es gerne!
Gruß,
Lilo
Antworten