Perpignan oder Grimaud im April

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
andreas001
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 22. März 2014, 15:46

Samstag 22. März 2014, 20:02

Hallo zusammen,

wir haben kurzfristig die Möglichkeit 1 Woche im April (ab den 20.4) Urlaub zu machen. Im Sommer 2012 waren wir das erste mal in Frankreich, Port Grimaud, auf dem Campingplatz Domaine des Naiades. Uns hat es wirklch sehr sehr gut gefallen, haben uns viel angesehen und für uns stand fest,- da geht es wieder hin. Dieses Jahr können wir leider nur im April für eine Woche verreisen. Jetzt sind wir am überlegen ob wir nochmal nach Grimaud fahren sollen-gäbe noch genug Ziele zum erkunden, oder mal etwas südlicher in die Gegend um Perpignan. Jetzt ist die Frage wo die warscheinlichkeit größer ist "trocken" zu bleiben, heisst möglichst viel Sonne und blauen Himmel abzubekommen, Temperatur dürfte ja ähnlich sein. Wie sind da eure Erfahrungen zu dieser Zeit, ich weiss Vorhersagen sind nicht möglich, aber vielleicht gibt es ja so etwas wie eine Tendenz. Auch interessant wäre zu wissen ob die Campingplätze zu dieser Zeit noch wie ausgestorben sind oder da auch schon etwas Betrieb ist?
Über ein paar Antworten würd ich mich sehr freuen.
vg Andreas
0 x
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Donnerstag 27. März 2014, 08:16

Hallo Andrea,

in der Nähe von Perpignan kann ich Dir einen Campingplatz = wie eine Ferienanlage "Le Brasilia" in Canet plage empfehlen. Die Anlage bietet sehr viel an. Cala Gogo in St Cyprien ist auch sehr gut. Ansonsten in Argeles plage gibt es reichlich Angebote.

Die Gegend ist auf jeden Fall sehr schön. Wetter vielleicht nicht so beständig wie bei Gruissan und um die Zeit kann man noch nicht im Meer baden. Viel zu kalt. In den Pyrenäen schneit es noch häufig oberhalb von 2.000 Meter.
Ist aber sehr schön anzugucken.

Claude
0 x
Udo
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 4. April 2014, 08:26

Freitag 4. April 2014, 08:57

Ich würde auch eher zu Perpignan tendieren. Zwar ist das Wetter nicht ganz so beständig, aber es gibt ja auch gute Kleidung gegen etwas Regen. Die meisten Campingplätze bieten um diese Zeit schon ihr volles Angebot
0 x
Antworten