Pariser Geheimtipps

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Emma
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 31. März 2006, 15:03

Mittwoch 5. April 2006, 10:54

Wer hat für mich einen "Geheimtipp", wo man in Paris unbedingt mal einkehren muss? Ich meine damit ein kleines und gutes Restaurant mit echten französischen Spezialitäten und nettem Ambiente.
Mein letzter Parisaufenthalt liegt leider schon etwas länger zurück, so dass ich auf nichts mir Bekanntes zurück greifen kann((( und damals habe ich auch nichts gefunden, was es wert war, in meinem Gehirn abgespeichert zu werden....*g*
Hoffe auf eure Tipps,
Emma
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. April 2006, 10:06

Offenbar gibt es keine Geheimtipps für Paris.

Dann bleibt nur noch ein Abstecher zu textspechtens Wildschweingulasch. Etwas typischer Französisches findest Du sicher nicht mehr. Wenn auch noch Ardèche- Roter, Kastanien und Steinpilze aus eigenen Wäldern verwendet werden.......;)

(6 Fahrstunden dürften reichen)

Guten Appetit
Aperdurus
Mela
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 14:43

Dienstag 11. April 2006, 14:52

Hallo,
also einen richtigen Geheimtipp hab ich zwar nicht, aber wenn ihr nicht soviel Geld ausgeben möchtet, kann ich euch empfehlen in St. Michel (beim Notre Dame) essen zu gehen. Hier ist das Studenten"viertel" und hier werden auch immer menüs angeboten. Wir waren letzte Woche in Paris und haben dort in einem süssen Restaurant für 9 Euro Vorspeise (muscheln in Weißweinsauce); hauptgang (Omelett mit French Fries) und Nachspeisse (Mousse au Chocolat) gekriegt. Und es war echt lecker. Natürlich kann man auch andere wählen (mein Freund hatte z. B. als Vorspeise eine typische Zwiebelsuppe). Is halt günstig dort und man kann schön die Leute beobachten ;-)
Vorallem kann man auch außen sitzen, weil die terrassen beheizt sind!
Viel Spaß in meiner LIeblingsstadt!!!!
Mela
Antworten