Ohne Tunnel nach Südfrankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
jacqueline
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 21:07

Montag 26. Juli 2004, 21:11

hallo zusammen

wir wollen in den herbstferien nach südfrankreich fahren.
so ,nun meine frage ....-ich hab tunnelangst und möchte keine tunnels auf dieser strecke ,wer kann mir eine tunnelfreie strecke empfehlen??????


ich freu mich auf zuschriften.

liebe grüße jacqueline
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Mittwoch 28. Juli 2004, 22:04

von wo aus ?

und sonst kauf dir 'nen Michelin Autoatlas (Michelin Atlas Routier et Touristique, France, 1:200 000). Dieser Atlas ist bisher das beste Kartenwerk für Frankreich, das ich in der Hand hatte. Da ist jeder dicke Baum drin (..natürlich auch Tunnels und Strassen...). Damit ausgerüstet kannst Du jeden Tunnel umfahren. Ausserdem findest du damit immer an dein Urlaubsziel :D . Sehr Empfehlenswert.

P.S. Ich arbeite nicht für Michelin, bin auch nicht verwandt oder verschwägert und habe auch keine Michelinaktien (leider, seufz..)
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Freitag 30. Juli 2004, 19:47

Von B, D oder CH aus kannst Du F immer ohne Tunnel erreichen, das ergibt sich doch schon aus der Topographie.
Den Tip von Floc zum Michelin Straßenatlas France kann ich nur unterstreichen und auf den ergänzenden Internet-Service von viamichelin mit vielen praktischen Funktionen hinweisen.

Gruß aus der Ardèche,
Heinz-Günter
Antworten