Frankreich-Info

Ohne Ausweisdokument nach Paris einreisen?!

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
miranda1993
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 13:26

Ohne Ausweisdokument nach Paris einreisen?!

Beitragvon miranda1993 » Freitag 13. Februar 2015, 13:36

Salut, liebe Community,

ich möchte morgen gerne für nächstes Wochenende kurzfristig einen Aufenthalt in Paris buchen.
Einzigstes Problem an der Sache: Ich habe keinen Personalausweis/Reisepass, leider auch nicht die Geburtsurkunde, um mir beim Amt einen vorläufigen Ausweis ausstellen zu lassen... (familiäre Probleme, meine Mutter rückt die Dokumente nicht raus etc...)

Kann ich auch ohne Ausweis (leider nach den neuesten Ereignissen in Verbindung mit Charlie Hebdo Sartiremazagin) nach Paris einreisen (mit TGV) ?

Wird bei der Ankunft kontolliert (wenn nicht sogar schon im Zug) ?!

Ich komme am Gare du Nord an...

Ich hatte mich so auf die Reise gefreut und möchte sie ungerne fallen lassen... :cry:

Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich kontrolliert werde und mich nicht ausweisen kann ? :roll:

Reicht eventuell auch eine Krankenversicherungskarte (mit Bild und Geburtsdatum) oder der Mutterpass (bin im 5. Monat schwanger).

Ganz liebe Grüße und bitte Tipps

A bientot - Miranda :idea:
0 x

Zurück zu „Urlaub“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Login