Öl in der Umgebung von La Tranche sur Mer ?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Dienstag 9. März 2004, 22:37

ich finde diese ausländer in frankreich auch schrecklich

Gruß
gerdcb
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Dienstag 9. März 2004, 23:38

:D :D :D
Wenn man mich fragt, sage ich immer:

1.In Frankreich schneit es 9 Monate im Jahr
2. es weht im ganzen Land der Mistral,
3.es ist schweineteuer,
4.es gibt keine Toiletten nur Plumsklos,
5.alles zu teuer
6.Strom gibt es nur einmal im Monate.

seit der Zeit nimmt das merklich ab mit den Besuchen:D :D :D
nice greetings

P.s. in Rumänien ist es auch schön, und ölfrei :D
Zuletzt geändert von Elisa7 am Dienstag 9. März 2004, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
timtim
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. März 2003, 11:16

Mittwoch 10. März 2004, 07:39

Hallo Ihr selbstgefälligen, überheblichen, arroganten Frankreichspezialisten.

Ich fahre seit ca. 25 Jahren jährlich nach Frankreich und
habe dort auch im Mittelfrankreich bereits einige Monate unter Franzosen gelebt. Ich kenne Suedfrankreich, Mittelfrankreich
und natürlich auch den Atlantik.
Aber nach einigen Flaschen Wein sind bei manchen wohl
die Sinne vernebelt.
Helfen könnt ihr niemanden.
Zum Glück gibt es in Frankreich andere nette Menschen
die wissen wie man sich einem Gast verhält.
Vielen Dank an die Urlauber die eine richtige Meinung hatten und vielen anderen von ihren Erlebnissen berichteten.
Tschüss,
unter diesen Bedingungen hat ein Forum keinen Sinn.
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Mittwoch 10. März 2004, 09:01

Lieber timtim,
also das "selbstgefällig" und "arrogant" kann ich weder auf mir noch auf den anderen, die sich hier vielleicht etwas humorvoll geäußert haben, sitzen lassen. Ich bezeichne mich keineswegs als Frankreichexperten, aber ich war etwas pikiert, weil Du Dich lang und breit über die Verhältnisse an den Stränden des Atlantik ausgelassen, bzw. Dich darüber beklagt hast. Ich denke, diese Zustände sind allgemein bekannt und die franz. Behörden tun mit Sicherheit alles, um den Verschmutzungen Herr zu werden. Dass die Fremdenverkehrsämter die Situation herunterspielen dürfte nicht verwundern, denn es liegt natürlich nicht in ihrem Interesse, die Touristen abzuschrecken.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall trotz Ölverschmutzungen einen schönen Urlaub.
Was den Wein betrifft, so waren es dann doch nicht mehrere Flaschen sondern nur ein köstliches Gläschen Rosé!
Gruß,
Carola
Günther Kagemann
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 19:44
Wohnort: Neuweiler

Mittwoch 10. März 2004, 20:27

Deinem Beitrag, liebe Carola, ist nichts hinzuzufügen.
Schade das manche so schnell beleidigt sind.
Dies Forum lebt wenigstens.
Günther
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Freitag 12. März 2004, 00:12

War absolut richtig carola ....
Nur die abstände in deinem bericht waren zu wenig ..(jetzt habe ich eure tipps zu herzen genommen und ihr macht nun meine fehler...)
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Freitag 12. März 2004, 22:04

Salut timtim

--Egal wen du meintest ----
Du drückst Dich meiner Meinung nach nicht sehr freundlich und respektvoll aus. Es ist schade , das Du so beleidigend wirst.

Elisa
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Dienstag 16. März 2004, 00:25

Liebe Carola,
Liebe Elisa,

nun schimpft nicht so auf TimTim,

Ihr zwei lebt schon in Frankreich und Ihr habt Euch die französische Gelassenheit, die Franzosen so sehr von den Deutschen unterscheidet, verinnerlicht. Und dass die meisten Deutschen mit Humor Probleme haben, ist doch bekannt.

Noch ein Tipp zum Schluß: Beim Strandspaziergang (Atlantik) nicht nach unten schauen, dann sieht man die Ölklumpen nicht (und vor der Haustür die Schuhe ausziehen).

gerdcb
Günther Kagemann
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 19:44
Wohnort: Neuweiler

Dienstag 16. März 2004, 06:40

@gerdcb
Diese Gelassenheit ist ein Stück lebensgefühl und macht deshalb einen Urlaub umso schöner.
Leider fehlt uns Deutschen oft diese Gelassenheit.
Deinen Tipp kannst Du in die Tonne treten, ist leider keine Lösung.
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Dienstag 16. März 2004, 13:39

Salut Günther :) @all :)
ich habe timtim
schon mal geantwortet, ganz sachlich (05.03.2004, 21:32 Uhr) und auch das letzte Posting hat nichts mit Schimpfen zu tun.
Ich empfinde nur ihre Art und Weise , wie sie ihr Posting begann:
Ich zitiere
Hallo Ihr selbstgefälligen, überheblichen, arroganten Frankreichspezialisten.
sehr unfreundlich und auch beleidigend, kurz gesagt: einfach voll daneben.:( :(

Ich bin mit vielen Dingen, die hier gepostet werden nicht einig, aber ich beleidige keine Poster.;)

Manchmal habe ich das Gefühl das , wenn Leute posten, in die Tasten hauen ohne darüber nachzudenken, das am anderen Ende ein Mensch sitzt, der liest, fühlt. ;) ;) -und das kann manchmal einfach weh tun.
Muss doch nicht sein ;)

Mir ist allerdings auch vollkommen klar, das in einem Forum, bei solch vielen verschiedenen Meinungen Spannungen aufkommen!--------- aber bitte erst noch mal das Geschriebene durchlesen, setzten lassen und nicht direkt im Eifer der Emotionen abschicken.

nice greetings
Elisa
Antworten