Nordfrankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
michelxyz
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. August 2008, 19:44

Montag 25. August 2008, 19:56

Hallo,

wir fahren zum ersten mal nach Frankreich. Unsere Tour mit dem PKW soll über die Niederlande und Belgien (Brügge) nach Nordfrankreich gehen (Dünkirchen - Calais - Dieppe). Gibt es besonders sehenswerte Orte und Fleckchen in der genannten Region?
Vielleicht gibt es ja hier einen Kenner dieser Region und hat ein paar Tips für uns?

Viele Grüße,

Michel
womo2006
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. August 2008, 16:46

Mittwoch 27. August 2008, 17:04

Hallo,

wir waren bereits einige mal in dieser Region. Reiseberichte kannst Du auf unserer HP http://cruiserline.npage.de/ nachlesen. Tolle Reiseberichte findest Du auch hier: http://www.mobile-freiheit.eu.

Gruß
womo
DanielRoy
Beiträge: 26
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 13:45
Wohnort: Brühl bei Köln

Montag 13. Oktober 2008, 07:33

Salut, Michel!

Also, Dünkirchen bzw. Dunkerque hat eigentlich wenig bis gar nichts zu bieten. Die Stadt ist im Krieg schwer beschädigt worden, und beim Wiederaufbau wurde das Augenmerk zu sehr nur auf Funktionalität gelegt.

Calais ist angenehmer, aber meine Lieblingsstadt in der Region Nord ist Boulogne-sur-Mer.

Ihr denkt aber auch an die Normandie, und das würde ich in jedem Falle vorziehen. Dieppe, Rouen, Louviers, le Tréport und vor allem aber die herrlich liebliche Landschaft dazwischen.

A bientôt,

Daniel
Benutzeravatar
grand-palais
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 16:07

Dienstag 11. November 2008, 20:00

Calais ist angenehmer, aber meine Lieblingsstadt in der Region Nord ist Boulogne-sur-Mer.
Dem stimme ich voll zu Boulogne ist sehr schön fahren oft am WE dort hin, aber auch manch kleiner Ort in der Umgebung ist sehr schön :)
Antworten