Monaco Besuch trotz Grand Prix

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Volkand77
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Mai 2013, 18:26

Montag 13. Mai 2013, 18:31

Hallo zusammen, bonjour
wir wollen am Pfingstsonntag zum Urlaub an die Coté d' Azur aufbrechen und in den Tagen danach unter anderem auch Monaco und Monte Carlo besuchen.
Jetzt hab ich aber erfahren, dass von Donnerstag 23.5. - Sonntag 26.5. der Grand Prix in Monaco ist. An diesen Tagen werden wir dann nicht nach Monaco fahren. Aber weiß jemand, wie viele Tage VOR dem Grand Prix schon die Innenstadt bzw. die Rennstrecke gesperrt ist und ob man dann beispielsweise am Dienstag 21.5. Monaco und Monte Carlo noch problemlos besuchen kann oder ist da schon alles abgesperrt?

Vielen Dank für eure Antworten

Salut
Volker
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 14. Mai 2013, 00:31

Hallo Volker,
ich gehe mal davon aus, dass das überhaupt kein Problem ist, die möchten auch dann gerne das Geld der Besucher. Der Grand Prix ist zwar ein High Light dort, ob ein Besuch gerade dann allerdings anstrebenswert ist, bezweifele ich, die Stadt sieht schon sehr stark verändert aus. Aber vielleicht ist auch das mal etwas Anderes. Zumindest wirst Du Dir in Zukunft jedes Formel 1 Rennen mit anderen Augen ansehen. Aber achtet auf die Preise, die ja schon sonst beachtenswert sind. Und fahrt am Besten mit dem Zug oder Bus aus der nächsten Stadt noch MC. Ein paar Bilder mit der provisorischen Boxengasse siehst Du auch auf meiner Homepage
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Antworten