Malkurs in der Drôme

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 21. Mai 2011, 08:30

Urlaub in Frankreich? Essen und Trinken?
Jedenfalls veranstalten wir hier in der Drôme auch dieses Jahr wieder einen Malkurs. Geleitet wird er von einem studierten Künstler, veranstaltet von meiner Lebenspartnerin und durchgeführt auf meinem Grundstück.
Willkommen sind alle Frankophilen, die gerne einmal in entspannter Atmosphäre kreativ tätig sein wollen. Dabei ist die künstlerische Vorbildung nicht ausschlaggebend. Schon etabliert oder noch Anfänger - jede/r wird hier glücklich. Gemalt wird meist im Freien: hier im Park, auf der Insel im Teich, irgendwo auf dem großen Grundstück und einmal wird es einen Mal-Ausflug in die Umgebung geben. Es steht auch ein Atelier zur Verfügung.
Willkommen sind alle, die die französische Küche lieben. Denn es wird abends immer gemeinsam selbst gekocht und immer mindestens ein 4-Gänge-Menü. Kräuter sind aus dem Garten. Obst auch.
Auf Wunsch gibt es eine von mir geführte „Reise durch die Käsewelt“ zum Kennenlernen und Verkosten der wichtigsten Rohmilchkäse, ebenso eine geführte Weintour zu den besten Winzern der Region. Ja und es gibt immer TeilnehmerInnen, die in aller Herrgottsfrühe ein Stündchen durch die Felder joggen.
Ganz nebenbei: Es ist eine Non-Profit- Veranstaltung, es gibt sie nur 1x im Jahr und es werden Maler/innen im Alter zwischen 30 und 50 mit nach unten und oben offener Jahresringskala teilnehmen. 2.- 9.7.2011
Impressionen von gestern hier auf dem Grundstück:

http://www.bilder-hochladen.net/i/fo6f-1y.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/fo6f-20.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/fo6f-21.jpg

Für weitere Infos bitte eine PN an mich.
Schöne Grüße aus der Drôme
Aperdurus
Antworten