Loctudy

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Dienstag 5. August 2014, 12:40

Hallo,

wir (2 Erwachsenen) fahren nach Loctudy/Bretagne. Wer hat ein paar Tipps (Wandertouren und Radtouren) für diese Region? Vielen Dank.

Mathe
0 x
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Dienstag 5. August 2014, 13:20

Bonjour Mathe,
ich war rund um Penmarc'h / Guilvinec unterwegs, allerdings mit dem Auto. Unbedingt erleben sollte man die Ankunft der Fischerboote im Hafen von Guilvinec (am besten auf der Terasse!!!) - ein Erlebnis. Ebenso sehenswert an der Pointe de Penmarc': 3 Leuchttürme, u. a. Phare d'Eckmühl!!! Wanderungen und Radtouren findest Du unter
http://www.routeyou.com/de-de/location/ ... wanderwege
Je kleiner Du die Landkarte machst, desto mehr Angaben erscheinen. Mehr Infos erhältst Du sicherlich im Office de tourisme.
Viel Glück et bonnes vacances
Bärbel
0 x
Et es, wie et es, un et kütt, wie et kütt ...
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Montag 1. September 2014, 10:57

Hallo Mathe
Ich würde Dir die App Outdoor activ empfehlen. Gibt es für den Apfel sowie für Android.
dort sind tausende Wanderungen hinterlegt. Mit sicherheit auch für die Bretagne. Wir hatten sie schon mehrfach in Der Eifel genutzt. Mit w-lan das Routenprofil laden und dann mit GPS vor Ort laufen. Hat gut funktioniert.
Gruß
P.S. Ich weiß leider nicht mehr ob sie was gekostet hat, meine aber die APP war gratis
0 x
Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Nelly Sachs
Antworten