Lauftreff Koriska /rudimentäre Französischkenntnisse

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Janette la Baguette
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 22:15

Sonntag 18. März 2012, 22:23

Bonsoir,

mehr probier ich jetzt lieber nicht auf französisch, um nicht nicht gleich beim ersten Posting in diesem Forum zu blamieren :-)
Wir werden unsere diesjährigen Sommerferien auf Korsika verbringen. Für den Urlaub suche ich eine Laufgruppe/einen Lauftreff auf Korsika, dem ich mich zwecks Marathonvorbereitung anschließen kann. Allerdings weiß ich nicht was ich googlen soll. Was heißt den "Lauftreff" auf französisch? Wird ja wohl nicht wortwörtlich übersetzt werden, oder?! Und selbst wenn wüsste ich ja noch immer nicht...
Toll wäre es auch, wenn jemand einen passenden Verein o.ä. in Ille Rousse/Calvi kennt.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Björn
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 18. März 2012, 22:54

Salut Björn,

vielleicht solltest du umdisponieren, was den Urlaubsort anbelangt -----> http://www.marathondumedoc.com/
:D
In den dortigen Links findest Du viele weitere Orte mit Marathons.
Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Janette la Baguette
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 22:15

Sonntag 18. März 2012, 23:09

Hi Aperdurus,

das ist ein guter Vorschlag. Aber da wir in den Sommerferien fahren und der Marathon du Medoc erst im September ist kann ich ja beides machen :-)
Danke für den Link. Ich durchforste.

Beste Grüße

Björn
Antworten