Langes Wochenende im Elsass o. Vogesen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
russeljack
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. September 2013, 07:46

Montag 30. September 2013, 08:00

Hallo, wir möchten demnächst ein langes WE mit Hund in den Vogesen oder im Elsass verbringen und da wir uns im Norden Frankreichs nicht so gut auskennen wäre es schön wenn ich auf diesem Weg vielleicht den einen oder anderen Hinweis bekomme. Landschaftlich wäre ein See oder Fluss in der Nähe nett, außerdem ländliche Gegend zum laufen, entspannen, Seele baumeln lassen....

Liebe Grüße, Silke
0 x
Siaban
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 11:44
Wohnort: Leonberg

Montag 30. September 2013, 12:43

Hallo Silke,
am WE waren wir erst wieder mit dem Motorrad in der Gegend um den Hanauer Weiher. Richtig schön. Der Campingplatz ist wohl schon für den Winter geräumt, aber wandern geht sicher.
http://www.best-of-wandern.de/index.php ... 29&lang=de
ein kleines Hotel gibt es auch: http://www.hotel-beau-rivage-fr.com/lage/index.html
oder die Orte drumrum haben auch großen Charme.
Viel Spaß beim Planen.
0 x
Gruß
Ursula
russeljack
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. September 2013, 07:46

Montag 30. September 2013, 17:20

Hallo Ursula,

das Hotel hat mich direkt angesprochen - und ich habe gebucht :D

Vielen Dank - freue mich schon auf unser WE ... und wenn das Wetter vielleicht doch noch mal mitspielt, lassen wir den Hund zu hause und fahren mit den Mopeds.

LG Silke
0 x
Antworten