Lacanau Ocean

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
MartinB
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2011, 00:04

Montag 4. April 2011, 00:17

Hallo zusammen,

habe einige Fragen zum Ort. Ich bin 21 Jahre alt und könnte Ende August - Anfang September zwei Wochen in Lacanau Ocean verbringen. Nun zu den Fragen. Wie sieht das Angebot für meine Altersklasse dort unten aus? Ist diese Altersklasse stark oder schwach vertreten? Würde in der Zeit gerne Anschluss finden und Dinge unternehmen.

Beste Grüße
Martin
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Montag 4. April 2011, 08:35

Hallo,

in deiner Altersklasse sind in der Hochsaison viele da. Was auch daran liegt das halt viele zum Surfen dort hin fahren. Zu beachten ist aber, dass es ab September es um vieles ruhiger wird. Also wenn im August fahren.
MartinB
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2011, 00:04

Montag 4. April 2011, 12:28

Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin wahrscheinlich vom 27.08. an für zwei Wochen dort. Sicher es ist nicht die absolute Hochsaison, wie sieht es denn konkret dort aus? Ist Ende August noch was los? Früher kann ich nicht fahren.

Grüße
Martin
MartinB
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2011, 00:04

Montag 4. April 2011, 12:30

Ich würde dann auch so in der Mitte, zwischen See und Küste wohnen. Sollte man sich da ein Fahrrad nehmen und die 5 km zur Küste fahren? Kann man sich dort ein Rad ausleihen? Wie sieht es am See aus?
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Dienstag 5. April 2011, 07:18

Hallo,

also da wird nicht mehr viel los sein im September. Wenn die Franzosen Ferienende haben, machen da die ersten Läden zu. Das bedeutet zum Wochenende um den 01 September die ersten Läden und dann von Tag zu Tag immer mehr. Ab Mitte September kann man froh sein wenn noch 50% der Läden auf haben.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 5. April 2011, 07:59

Ist Lacanau echt so eine Touristenwüste?

Bei uns weiter südlich ist im September noch fast alles offen - nur die Veranstaltungen wie Kuhrennen oder Pelota und ein Spaßbad sind vorbei. Und selbst im Winter gibt es für die geschrumpfte Bevölkerung noch genügend Geschäfte, Diskotheken, Restaurants. :wink:
hesiro
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:44

Dienstag 5. April 2011, 14:05

Yoyo hat geschrieben:Ist Lacanau echt so eine Touristenwüste?

Bei uns weiter südlich ist im September noch fast alles offen - nur die Veranstaltungen wie Kuhrennen oder Pelota und ein Spaßbad sind vorbei. Und selbst im Winter gibt es für die geschrumpfte Bevölkerung noch genügend Geschäfte, Diskotheken, Restaurants. :wink:
Naja wenn ich so nach Mimizan Plage fahre wird das auch nicht besser, und das ist um vieles Südlicher. Man muss sich überlegen das sind einfach Touristen Orte. Ich selber finde auch nicht schlimm, wir machen immer ende August bis ca. 10 September Urlaub am Atlantik. Aus dem Grund haben wir es nun schon sehr oft mitbekommen. Finden es aber schön nach der Hektik vom August, mal was ruhe zu bekommen. Mir ist es auch egal wenn auf einmal der Laden nicht mehr von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet hat, und das an 7 Tagen. Und habe auch schon vor einem Laden gestanden der ab 01.09. zu hatte, da gibt es dann halt keine Touristen Geschenke mehr. :shock: Oder der Typische Markt in z.B. Montalivet, der ist nur noch halb so groß wie sonst. :lol:

Aus dem Grunde habe ich ja geschrieben, denke ich das der September für einen Jungen Man nicht unbedingt die richtige Zeit ist. :mrgreen:
MartinB
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2011, 00:04

Dienstag 5. April 2011, 23:48

Danke für eure Antworten.

Also gut, gibt es denn bestimmte Adressen die ich dann Ende August ansteuern könnte?
Gibt es empfehlungen für "junge Leute"? Was weißt Du über Orte die passen könnten.
Wenn ich am letzten Wochenende im August da bin muss ich ja wissen wo ich was finde. Sonst ist es gelaufen....

Beste Grüße
Martin
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 6. April 2011, 14:22

Hallo Martin,

Wenn Du surfst (Wellenreiten), findest Du in Südwestfrankreich wahrscheinlich das ganze Jahr über Anschluss bzw Gleichgesinnte.

Allerdings kenne ich Lacanau nicht (ich bin viel weiter südlich) und Deine Interessen auch nicht. Willst Du Leute am Strand treffen oder in Diskotheken? Kannst Du französisch?

Ansonsten geht in Frankreich die Schule am 5. September 2011 wieder los. Da sind dann die letzten Tage vorher nur noch die jungen Leute aus der etwas näheren Umgebung am Strand. Auch die Studenten haben ab Anfang September wieder zu tun.
MartinB
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2011, 00:04

Mittwoch 6. April 2011, 15:30

Hallo,

französische Spreche ich nicht. Wellenreiten habe ich bisher noch nicht versuchst, wäre aber eine Überlegung wert.
Willst Du Leute am Strand treffen oder in Diskotheken?
Gerne beides...
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Mittwoch 6. April 2011, 19:31

Hallo, ohne Franz wird es aber schon Schwierigkeiten geben. Aber es sind ja auch keine Leute mehr da zum Unterhalten. :mrgreen:
MartinB
Beiträge: 6
Registriert: Montag 4. April 2011, 00:04

Freitag 8. April 2011, 14:14

und... hat noch jemand einen Tipp oder eine Idee?

Gibt es einen bestimmten Ort wo eher Deutsche anzutreffen sind oder nicht einheimische?

Beste Grüße
Martin
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 9. April 2011, 07:36

Hi Martin,

fahr doch einfach hin nach Lacanau. Miete Dir dort ein Fahrrad oder ein Mofa (falls Du kein Auto hast) und erkunde die Gegend, den riesigen Binnensee und natürlich den endlosen Strand. Im September machen eine Menge Deutsche noch in Südwestfrankreich Urlaub, weil es die schönste Zeit ist.

Mach Dir - salopp ausgedrückt - wegen 14 Tagen nicht ins Hemd: Freu Dich, fahr los, sei neugierig und genieße!

Ich wünsche Dir viel Spaß!
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Dienstag 12. April 2011, 09:45

Hallo Martin,

kurz zu dem Ort. Von vielen Jugendlichen deines Alters besucht. Ich war dort im Juni, also vor der Hauptsaison. Im September wird es nicht viel anders aussehen. Dort dreht sich alles um Surfen. Richtige Profis am Werk.

Unterkunft auf dem Campingplatz "Les Pins" Yellow village kann ich nur empfehlen.

Man kann dort sehr gut Fahrad fahren und am langen Sandstrand die Sonne genießen.

Am Atlantik mit Sicherheit den besten Ort für Jemanden in deinem Alter.

Viel Spaß

Claude Mathé
Antworten