Lacanau an Pfingsten

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
frank.gz
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 16:45
Wohnort: Blaustein + Ulm

Montag 7. November 2011, 14:15

Hallo Zusammen!

Aus beruflichen Gründen kommt für uns (40,40,10) kein Urlaub in den Sommerferien in Frage. Deswegen müssen wir auf die Pfingstferien ausweichen. In den letzten Jahren waren wir immer am Atlantik am Cap Ferret oder in Lacanau-Ocean. Dort möchten wir auch 2012 wieder zum campen hin. Aber:

Wie ist das Wetter?
Was ist los?

um diese Jahreszeit?

Wer hat Erfahrungen und kann was berichten?

Vielen Dank schonmal im voraus

Frank
0 x
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Mittwoch 23. November 2011, 14:34

Eine Wetterprognose ist wohl unmöglich. Ich war schon dort zu dieser Jahreszeit.
Wetter war sehr abwechslungsreich, also sonnig und regnerisch. Tagsüber im Durchschnitt
25°, morgens recht kühl knapp 15°. Wassertemperatur viel zu kalt. Lacanau ist die beste Adresse für junge Surfer aber mit Anzug um die Jahreszeit. Wir waren dort auf dem Campingplatz "les Grands pins". Es war wunderbar. Richtiges Wetter für Radtouren und Schwimmbad. Man kann auch schön am Strand liegen.
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 24. November 2011, 12:20

Salut,
Frank, hier findest Du Einzelheiten des Wetters der vergangenen 10 Jahre, z.B. wieviel es in jedem Monat geregnet hat, wieviel Tage regenfrei waren, Durchschnittstemperaturen usw. Monat für Monat, Jahr für Jahr. Lacanau ist zwar nicht aufgeführt, aber Bordeaux dürfte dafür repräsentativ sein.
Allerdings, steht da nicht, ob zum Zeitpunkt Deines Aufenthalts nicht gerade die Ausnahme von der Regel stattfinden wird. :D

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
frank.gz
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 16:45
Wohnort: Blaustein + Ulm

Dienstag 10. Januar 2012, 09:07

Hallo Zusammen!

Erstmal ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten.
Wir haben das ganze jetzt umgeplant und fahren nach Serignan. Lacanau und die Atlantikküste werden wir 2013 wieder heimsuchen.

Gruß Frank
0 x
winter_lena
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 16:34

Mittwoch 25. Januar 2012, 16:43

Hallo Frank,

schade dass Ihr euch umentschiedenen habt. Ich war jetzt schon häufiger zu dieser Jahreszeit in Lacanau und ich fand es immer schön. Natürlich haben wir auch mal regnerische Tage abbekommen aber wie sagt man so schon: es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung" ;)

Schöne Grüße

Lena
0 x
Lieblingsessen: Coq au Vin...lecker
Lieblingsstadt: natürlich die Stadt der liebe
Lieblingsurlaub: Ferienhausurlaub in Frankreich :)
frank.gz
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 16:45
Wohnort: Blaustein + Ulm

Montag 5. August 2013, 11:22

Es wird auch dieses Jahr nichts mit Atlantik. Aber Frankreich wirds trotzdem, diesesmal Clairvaux-Les-Lacs!
0 x
Antworten