Kinderreisepass

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Beate44
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:35

Freitag 8. Juli 2011, 23:39

Hallo in die Runde,

ich hoffe, ihr seid hier alle so Frankreich erfahren, dass ihr mir helfen könnt.

Wir haben im Oktober eine Kurzreise mit dem Flugzeug nach Paris gebucht. Reicht da für unseren 8-jährigen ein Kinderreisepass ohne Lichtbild oder braucht der einen mit Lichtbild.

Bisher konnten mir weder die Fluggesellschaft noch die deutsche der französische Botschaft diese Frage beantworten.

Danke schon mal.

Beate
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Samstag 9. Juli 2011, 10:07

Also unsere Tochter ist zehn und hat erst seit einem Jahr ihren eigenen Personalausweis mit Lichtbild.
Vorher hatte sie auch den Kinderausweis ohne Bild und wir waren damit unzählige Male in F, allerdings ohne Flieger... :!:
Nur so als eigene Erfahrung.

Weitere Infos gibts beispielsweise auch hier: http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web ... 51&llmid=0
Beate44
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:35

Freitag 15. Juli 2011, 23:35

Jetzt bedanke ich mich endlich mal für die freundliche Antwort, Gero. Ich hatte inzwischen unter der von dir genannten Adresse nachgefragt, wurde an meine Meldestelle weiter verwiesen und von da an das Auswärtige Amt.

Dach dessen Seite http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 6bodyText2 sollte der Kinderausweis ohne Lichtbild noch gültig sein. Die Frau von der Meldestelle wollte mir aber trotzdem raten, einen Ausweis mit Lichtbild zu beantragen. Ich denke jedoch, das machen wir nicht. Man sollte sich doch wohl auf die Information des Auswärtigen Amtes verlassen können. :-)

Beste Grüße!
Antworten