Insel Bendor

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
florette
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 10:54

Freitag 30. März 2012, 23:45

Hallo zur späten Stunde,

gern hätt ich gewusst, ob schon mal jemand auf dieser kleinen Insel Bendor
oder in dem auf dem Festlanf liegenden Ort Bandol (Südfrankreich) war?
Ich habe davon gehört, aber mehr weiss ich darüber nicht.
Auf die Insel kann man nur mit einem kleinen Boot. ? Muss man dann eines besitzen oder gibt es so etwas ähnliches wie ein Bootsbus?
Ist es eine Urlaubsinsel, die überfüllt ist? oder fährt man dort nur zum Baden hin?

In den Beiträgen habe ich noch nichts darüber gefunden.
Bin gespannt, ob jemand etwas berichten kann.

Schönen Gruß
florette
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Samstag 31. März 2012, 07:53

Auf die Insel kommst du mit der Fähre:
http://www.bendor.com/fr/index.php#lignes-maritimes.php

Aus Bandol kommt ein guter Rosé.....

Ab wann jemand in der Sommersaison in den Urlaubsorten einen Eindruck von "Überfüllung" verspürt, ist individuell verschieden. Bei mir geht das sehr schnell, drum kann ich dazu nicht viel sagen. Ich bin dann woanders.

Schöne Ferien!
Gruß, Lennie
florette
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 10:54

Donnerstag 5. April 2012, 22:53

Danke Lennie,
da weiss ich Bescheid. Den Rose kann ich mir ja mal merken...
Schöne Ostertage
florette
Antworten