Hotel Valaurie in Saint Nazaire (plz 30200)

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
*Germaine

Donnerstag 11. April 2002, 18:43

Hallo,

kennt jemand von euch o. g. Hotel?

Grüße,
Germaine
0 x
*Bonzo

Donnerstag 11. April 2002, 18:44

Salut!

Kennen ist zuviel gesagt. Ich weiß nur, dass es auf der Strecke von Pont St. Esprit nach Bagnols auf der N 86 auf der rechten Seite liegt, dass es früher eine Schotterpiste zum Hotel hochging und dass es jetzt keinen Canal Plus mehr im TV gibt, mit dem früher geworben wurde. Über die Gegend kann ich dir mehr berichten, wenn du möchtest.

Bonzo
0 x
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Donnerstag 11. April 2002, 18:45

Hallo,

das Hotel ist im Internet vertreten:
hotel-valaurie.fr

Gruß,
Wolfram
0 x
*Germaine

Donnerstag 11. April 2002, 18:46

Hallo ihr 2,

danke für eure Antworten! :-)

@Bonzo: Schade, dass du das Hotel nicht näher kennst. Mein Mann und ich planen für Mai eine kleine Südfrankreichrundreise. Eine Zwischenstation sollte halt jenes Hotel sein. Wir wollen es in erster Linie als Übernachtungsmöglichkeit nutzen und tagsüber halt Ausflüge in die Umgebung unternehmen. Natürlich bin ich auch an persönlichen Eindrücken/Infos über die Gegend informiert. Tu dir bitte keinen Zwang an! ;-)

Grüße,
Germaine
0 x
*Bonzo

Donnerstag 11. April 2002, 18:47

Salut Germaine,

habe mir gerade die Web-Site vom Hotel
angesehen und muss feststellen, dass der Laden ziemlich ansprechend ist. Wenn Du und Dein Mann das Hotel nur als reine Übernachtungsmöglichkeit nutzen möchtest, kann ich Dir preiswertere Hotels in der Nähe empfehlen, in denen man ein gutes Frühstück bekommt und zudem auch sein Auto kostenfrei parken kann. Keine 20 km von St. Nazaire entfernt liegt unmittelbar am Ende der Ardèche-Schlucht das Dorf St. Martin d'Ardèche. Mitten im Dorf und doch sehr ruhig gelegen findest Du das Hotel Mimosas, das trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig ist. Die Zimmer sind klein aber fein (und sauber). Der Mann der Besitzerin ist übrigens der deutschen Sprache mächtig und könnte Euch viele Tips bezüglich Eurer Programmplanung geben. Ein anderes Hotel, welches noch preiswerter ist, findest Du auf der Strecke von Pont St. Esprit Richtung Bollène unmittelbar hinter der alten Rhonebrücke auf der linken Seite. Diese Absteige ist wirklich spottbillig, aber zum übernachten reicht es völlig aus. Seit dort das "Direktorium" gewechselt hat, sind die Zimmer auch ansprechender geworden. Wie dieses Hotel jetzt heißt, weiß ich leider nicht. Die TEL und FAX-Nummer vom Mimosas findest Du im Telefonbuch. Ich weiß nicht, ob Du die Gegend da unten kennst, aber wenn Du Fragen bezüglich touristischer Attraktionen hast oder Dein/Euer Interesse bei den Naturschönheiten liegt, kann ich gerne Tips geben.
Viel Vergnügen

Bonzo
0 x
Antworten