Hèrault

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
Semira
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:18
Wohnort: Köln

Donnerstag 6. August 2009, 08:05

Hallo Ihr Lieben,

der Countdown läuft, heute in 3 Wochen geht's endlich mal wieder nach Südfrankreich, diesmal mal wieder "grob" Richtung Hèrault. So genau wissen wir nie, wo wir letztlich landen, aber das ist auch egal, da wir eh mit Zelt und Auto unterwegs sind und uns treiben lassen. Kein großes Programm, nur Land und Leute geniessen und etwas Geocaching.

Wie immer bin ich natürlich auf der Suche nach DEM netten Campingplatz und drum neugierig, ob Ihr Empfehlungen habt. Wir bevorzugen kleine Plätze und brauchen weder Animation noch viele Sterne. Nette Leute und übliche Hygienestandards, das reicht schon. Eine Badestelle am Fluss und schöne schattige Bäume, sowas ist immer nett, aber kein Muss. Camping á la ferme ist auch immer wieder fein...

Falls Ihr zufällig bei einem Eurer Trips schon auf sowas gestossen seit, würde ich mich über eine Info freuen. Auch andere Empfehlungen in Sachen Hèrault sind natürlich willkommen.

Liebe Grüße aus Köln
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Freitag 7. August 2009, 19:59

Liebe Petra,
Ihr seit zu beneiden: Hérault und das Languedoc sind mir sehr ans Herz gewachsen. Leider bin ich kein Camper und kann Euch keine Tips für entsprechende Plätze geben. Dafür - soweit Ihr nicht schon vorbereitet seid - ein paar Tips für Besichtigungen zwischen Béziers und Montpellier: Montpellier ist ein Muss, eine tolle Stadt!!! Von dort aus kann man die Gorges de l'Hérault besuchen mit dem Pont du Diable, St. Guilhelm le Désert, la Grotte de Clamuse etc. Richtung Meer über Palavas-les-Flots kommt man zur Ruine von Maguelone, umgeben von Meer und dem Etang de l'Arnel. Bekannt sind Euch sicherlich Sète, Agde, Pezenas (!) und natürlich Béziers mit seiner Kathedrale, dem Canal de Midi mit seinen 9 Schleusen und seiner Brücke über die Eisenbahn und natürlich die vielen kleinen Orte entlang des Canal (Nissun-lèz Enserune, l'Etang de Montady etc.) Von Portiragnes (am Canal du Midi, südlich von Béziers) Richtung Le Grau d'Agde gibt es entlang des Meers sehr viele Campingplätze, die aber recht groß sind ...
Ich wünsche Euch eine erholsame wunderschöne Zeit in dieser Umgebung (seufz) und natürlich die gewünschten Campingmöglichkeiten. Ich fahre morgen an Köln vorbei in meine Heimat Aachen, Frankreich kommt später wieder dran ...
Schönen Urlaub und Grüße aus Fürstenfeldbruck
Bärbel
Antworten