Hausbootferien in der Bretagne

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
francois01
Beiträge: 6
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 15:00
Wohnort: westlich von München

Sonntag 29. April 2018, 15:29

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier, lese aber seit gefühlten hundert Jahren hier mit. Ich liebe Frankreich und wir fahren seit 30 Jahren mindestens einmal im Jahr nach Frankreich. Meist sind wir auf Campingplätzen unterwegs, in gemieteten Mobilhomes, wir waren aber auch schon zweimal mit einem Hausboot unterwegs, einmal auf der Charente und einmal auf dem Lot. Wir fahren immer zu viert, und es ist für uns alle Entspannung von der ersten Minute an.
Dieses Jahr fahren wir Ende Juni in der Bretagne, ab Redon, und wir haben drei Möglichkeiten; entweder nach Nantes, oder nach Rennes oder nach Josselin.
Hier nun meine Frage: hat jemand schon die eine oder andere Bootstour hier gemacht, und könnte er uns eine Route empfehlen. Wir sind zwei Familien, mögen gutes Essen, genießen die Ruhe und schöne Landschaft und über die lokalen Märkte zu schlendern.
Falls jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar.
Im Übrigen finde ich, dass es in der letzten Zeit zu ruhig geworden ist hier im Forum. Ich hab mir vorgenommen, hier auch mehr zu schreiben.
Bis dann
0 x
Antworten