Hausboot Ferien am Canal du Midi, Wer weiss was?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
pastis
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 19:02

Mittwoch 13. Januar 2010, 19:37

hallo

ich möchte mit meinem Freund per Ende Mai/Anfang Juni für eine Woche ein Hausboot mieten. Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung. Die vielen Bootanbieter im Internet überfordern mich. Was ich mir vorstelle: eine Rückfahrstrecke auf dem Canal du Midi, nicht übermässig viele Schleusen, ein älteres Boot (Typisch Hausbootflair) am liebsten mit Terasse und nicht zu teuer. Ich hätte so viele Fragen, auch in Bezug auf die Preise.
Streckenmässig liegt mir Bezier-Toulouse, oder Agde oder evt die Pyrenäen im Kopf.

Hat jemand Erfahrung/Infos, Tips?? Ich wäre sehr, sehr froh! Vielleicht ich kann ja jemandem andere Tips/Erfahrungen aus meinen Frankreichferien an Land weitergeben.:)
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Mittwoch 13. Januar 2010, 21:56

Hallo Pastis
im Prinzip eine tolle Idee. Wir haben diese Art von Ferien schon viele Male auf verschiedenen Revieren gemacht und ich wüßte keinen Urlaub, bei dem ich mich besser erholt hätte. Durch das langsame Tuckern durch die schönen Gegenden muß man einfach zur Ruhe kommen. Ende Mai/Anfang Juni ist sicher die schönste Zeit für einen solchen Urlaub im Süden, noch nicht zu heiß, nicht zu überlaufen...