Gute Sprachschulen in Frankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Evelin
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 10:55

Donnerstag 8. August 2002, 11:04

Hallo,

Zufällig bin ich über diese Homepage "gestolpert" und habe auch eine Frage, die ich nur schwer selbst beantworten kann. Ich komme aus Österreich und möchte gerne mein Französisch auffrischen (bin 33 und berufstätig, könnte 2 Wochen am Stück Urlaub machen und möchte bei einer Gastfamilie wohnen). Nun gibt es hunderte von Schulen in Frankreich. Mit 17 war ich 4 Wochen in Tours, um mein Französisch zu verbessern. War damals toll. - Wer kann mir Schulen/Organisationen, die Sprachferien anbieten, empfehlen? In welcher "Ecke" Frankreichs spricht man das "Beste" Französisch? Bin für jeden Tipp dankbar, da es sehr schwierig ist, auf "gut Glück" etwas zu buchen.

Schöne Grüsse aus dem verregneten Österreich
Evelin
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Montag 12. August 2002, 07:42

Salut Evelin,

versuchs die Seite von: sprachcaffe.de

Ich selbst war vor einigen Jahren dort und kann diese Schule sehr empfehlen. Die einzelnen Gruppen sind höchstens 8 Personen stark und ein erfolgreiches Lernen ist fast garantiert. Es sind wirklich gemischte Klassen, 20jährige und 60jährige aus allen Nationen haben das selbe Ziel...

Gruss aus LEV

Bonzo
Zuletzt geändert von Webmaster am Dienstag 8. März 2016, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link auf Wunsch vom Betreiber gelöscht
Antworten