Geheimtipps Cevennen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
schulle
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. Mai 2004, 12:31

Samstag 8. Mai 2004, 12:42

Wir fahren im August nach Lasalle in den Cevennen.(ca 40 km von Orange)
Erste Frage : Falls wir mit dem Mietwagen von dort einen Badabstecher Richtung Meer machen wollen, hat jemand einen Geheimtipp für Strand mit wenig Menschen, eventuell schwer zugänglich ? (Wandern kein Problem) Ich frage deswegen, weil ich weiß daß vor Jahren schon im August alle Strände ziemlich voll waren.
Zweite Frage : Hat jemand noch einen "Naturerlebniss-, oder Besichtigungsgeheimtipp " in den Cevennen oder der nahen Provence ??

Danke im Voraus für jede Antwort.
vigneredonne
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:16

Samstag 8. Mai 2004, 20:44

Salut,

wir kennen uns in der Gegend einigermaßen gut aus, da wir in der Nähe wohnen, aber.... Geheimtip für Strand? ist im August so gut wie aussichtslos.
Auch sonstige "Geheimtips" sind keine mehr, wenn sie zu häufig und öffentlich breitgetreten werden.

Trotzdem gibt es hier noch wunderschöne, nicht überlaufene Stellen, die erlebenswert sind, darüber können wir uns über pm oder email unterhalten, oder Ihr kommt einfach mal vorbei, wenn Ihr in der Gegend seid.

Gruß,
Lilo
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Sonntag 9. Mai 2004, 22:39

Bonjour,

wir kennen Lasalle und wir kennen Orange. Aber wer hat Dir denn erzählt, daß die Distanz 40 km beträgt? Das mag, wenn man's nicht allzu genau nimmt, vielleicht für die Luftlinie gelten...
Und für die "nahe Provence" gilt dasselbe. Bis Du da von Lasalle aus mittendrin bist, fährst Du 80-100 km und fragst Dich, warum Du da überhaupt hingefahren bist, wenn die Cevennen doch deutlich mehr bieten.
Provence, Luberon & Co sind doch total vom Schickimicki-Volk überlaufen (die Küste ohnehin). Wenn es im Südosten Frankreichs noch eine ruhige, erlebenswerte Zone gibt, dann sind es die Cevennen. Nicht ohne Grund haben wir den Bereich zwischen Garrigue und Cevennen als Standort gewählt.

Für persönliche Fragen stehen wir Dir gern jederzeit zu Verfügung.

Heinz-Günter + Lilo
Zuletzt geändert von textspecht am Sonntag 9. Mai 2004, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten