Frankreich im Mai - suche Unterkunft

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Mittwoch 12. Januar 2011, 09:08

Hallo zusammen,

nach dem wir schon eine Weile nicht mehr in Frankreich waren, möchten mein Mann und ich im Mai endlich mal wieder ca. 9 Tage in diesem schönen Land verbringen.
Wir haben schon tolle Urlaube in allen möglichen Gegenden verlebt, doch dieses Mal interessieren wir uns für die Regionen Perigord, Auvergne, Verdon-Schlucht oder Midi Pyrenees.
Wir lieben die Natur, historische Städtchen und natürlich die kulinarischen Genüsse.

Im Laufe der Jahre haben wir die Chambre d´Hotes schätzen gelernt, noch lieber sind uns allerdings Apartments/Studios.
Die diversen Seiten im Internet kenne ich wahrscheinlich alle – daher wäre ich froh, wenn jemand von Euch einen individuellen Tipp in einer der genannten Regionen hätte.

Danke und viele Grüße,
Romy
0 x
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 12. Januar 2011, 10:33

Unsere Tochter war mal hier und es hat ihr sehr gut gefallen:
-> gitedoublel.com
Viel Spaß
Fritz
0 x
-----
Viele Grüße chanteclair
Uli Wenisch
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Mittwoch 12. Januar 2011, 19:30

Hallo Romy
Wie wäre es auf einem Campingplatz im grünen Perigord. Echt super dort. Doris und Stefan, die Besitzer des Campingplatzes haben auch Mobilhomes, ein ausgezeichnetes Restaurant , einen tollen Pool und alles, was das Herz und die Seele für einen tollen Urlaub benötigt.
Schau mal hier: camping-maisonneuve.com

Viel Spaß und sonnige Grüße
Uli Wenisch
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. Januar 2011, 09:10

Salut Romy,

wenn es die Ardèche auch tut :) , schau mal hier unter den Mitgliedern bei lilo (vigneredonne.com) das wunderbare Gästehaus an und auch bei mico. Ob da allerdings noch etwas frei ist, weiß ich nicht.

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Samstag 15. Januar 2011, 10:48

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps.
Ich seh´ schon - es ist nicht einfach :D

Hier noch einmal unsere Vorstellungen (2 Personen): ein nettes Zimmer in einem kleinen Chambre d´Hotes oder ein Apartment/Studio. Jeweils in einem regional-traditionellen Gebäude mit nur wenigen Wohneinheiten.
Großen Luxus brauchen wir nicht aber eine eigene Terrasse wäre nicht schlecht.

Mal schauen, wo wir letztlich landen.

Viele Grüße,
Romy
0 x
Chartreusette
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:22

Freitag 4. Februar 2011, 12:51

Hallo Romy,
siehe hier: http://www.suedfrankreich.ch.vu
Viel Spass bei der wieteren Suche.
Gruss Klaus
0 x
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Freitag 4. Februar 2011, 17:23

Hallo Romy,
vor ein paar Jahren war ich einmal hier und habe mich da sehr wohlgefühlt:
http://www.larochedesteil.com/bienvenue.html
(In der Nähe von Sarlat.)
Ein altes Gemäuer, das in Eigenarbeit wieder aufgebaut wurde, nette Atmosphäre.
Bewirtschaftet von einem sehr netten jüngeren Paar mit zwei Kindern, ebenso netter Hund. Die Zimmer sind separat mit eigenem Eingang, mitunter als "Maisonette" über 2 Etagen auch für Familien mit Kindern geeignet. Terrasse ist vorhanden, sogar ein Swimming pool.

Gruß, Lennie
0 x
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Montag 7. Februar 2011, 09:51

Guten Morgen,

danke für die weiteren Anregungen.
Vieles ist wirklich schön .... :D
Da fällt die Entscheidung natürlich schwer.

Herzliche Grüße,
Romy
0 x
RomyO
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. August 2008, 15:57

Sonntag 5. Juni 2011, 08:25

Hallo zusammen,

eine kurze Rückmeldung:
Wir waren letztlich ganz im Süden vom Burgund.
Und zwar hier: http://www.lavigneraie-fuisse.com/
Die Ferienwohnung war toll, die Vermieterin reizend. Da sie Winzerin ist, haben wir viel über Weinanbau gelernt und ich musste feststellen, dass der dort angebaute Weißwein hervorragend ist.

Die Region ist wunderbar ruhig mit hübschen Orten, vielen Burgen und Schlössern sowie ausgezeichneten Wandermöglichkeiten.

Es hat uns wirklich gut gefallen – eine Entdeckung :D !

Viele Grüße,
Romy
0 x
sandraschmidt
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 15:04

Donnerstag 9. Juni 2011, 18:37

Aus eigener Erfahrung kann ich auch gitedoublel mit gutem Gewissen empfehlen. Wir wollen dieses Jahr auch noch einmal nach Südfrankreich und freuen uns schon richtig darauf.
0 x
frankreich fan
Antworten