Feriendomizil in Vendee

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Mirunda
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 17. April 2004, 18:14

Montag 26. April 2004, 20:30

Liebe Forum-Teilnehmer,

ich mochte dieses Jahr mein Urlaub in Vendee, am besten in Küstennähe verbringen. Ich habe vielleicht Aussichten, in dieser Region später umziehen zu können. Nun meine Fragen:

-können Sie mir vielleicht Tipps geben, wie ich ein nettes Feriendomizil (aber kein 5 Sternen Hotel...) finden kann? Am besten irgendwo privat, dass ich etwas die Sprache üben kann! Sowas wie ein kleines Appartament oder so...

-noch wichtiger...können Sie mir ein bisschen über Vendee berichten? Alles sieht toll aus in Reisebücher, nur stimmt das oft nicht mit der Realität überein...mich interessiert so viel wie möglich über diese Region: Wetter, Menschen, Preise, Orte, einfach alles was Ihnen in diesem Zusammenhang einfällt!

Danke und schönen Abend ,

Mirunda
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 27. April 2004, 08:22

Halli hallo und bonjour zum x-ten ;),

Wenn es finanziell machbar ist, dann empfehle ich, über "Gites de France" ein Zimmer/Appartement zu buchen.
Diese privat geführten Gästezimmer sind moderat im Preis, meist schöner und interessanter als ein 10 qm Billighotelzimmer und man kommt sehr schnell mit seinen Gastgebern und evtl. anderen Gästen in Kontakt.

Gruß, Pariser
Antworten