Familienfreundliches Skigebiet in Frankreich gesucht

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
derschakal
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:59

Sonntag 15. Dezember 2013, 01:12

Hallo zusammen,

ich habe mich im Forum angemeldet weil ich auf der Suche nach einem familienfreundlichen Skigebiet in Frankreich suche. Ich denke ich bin hier bei euch ganz gut aufgehoben. Ich habe bereits recherchiert und einige gute Tipps gefunden. Ganz hoch im Kurs ist Alpe d'Huez laut:

babyrocks.de/familienfreundliche-skigebiete-fur-den-perfekten-winterurlaub-mit-kindern/

Meine Fragen:
  • War jemand dort?
    Könnt ihr uns andere Skigebiete empfehlen?
    Wann ist die beste Reisezeit in Frankreich? (gepolant haben wir Januar oder Februar)
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen (Skipass und Verpflegung)?
    Was muss beachtet werden?
Ich freue mich auf die antworten und eure tipps.

Marco
derschakal
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:59

Montag 16. Dezember 2013, 08:18

hi,
Jetzt klappt´s. Ich wusste gar nicht dass es so viele Skigebiete in Frankreich gibt. Da habe ich Qual der Wahl. Jetzt brauchen wir eine Empfehlung. War jemand schon im Skigebiet Turini-Camp-d’Argent?
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Mittwoch 18. Dezember 2013, 11:58

Hallo,

in allen Skigebieten Frankreichs gibt es Skikurse für Kinder.
Hier ein paar gute Skigebiete: Chatel/Avoriaz = Les portes du Soleil,
La Plagne/Les Arcs oder kleinere Skigebiete wie Vars und Praloup im Süden.
Empfehlenswert ebenfalls: La Clusaz, Peisey Vallandry.
Ich mag lieber die Skiegebiete im Departement 73 oder 74. Von Deutschland
über Genf sehr gut erreichbar.
Beste Zeit: erste Woche im März, sonnig und nicht voll und wesentlich billiger. Im Februar haben die Franzosen Skiferien!

Viel Spass.

Claude Mathé
derschakal
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 00:59

Mittwoch 18. Dezember 2013, 17:20

Hallo Claude Mathé,

das sind paar gute Informationen. Jetzt weiss ich schon mal dass wir die erste Woche im März verreisen werden. Danke für den Hinweis auf die Skiferien, allerdings sind deine Skiort-Empfehlungen nicht in den besten Skigebieten Frankreichs auf skiresort.de (Siehe link oben) aufgelistet. Gibt es da einen Grund?
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:57

Hallo,

La Plagne, Les Arcs und Peisey Vallandry gehören zum dem Skigebiet Paradiski.
Belle-Plagne und La Plagne Village liegen zum Beispiel sehr günstig und die Häuser sind auch sehr schön.
Das Skigebiet ist riesig. Der Skipass natürlich nicht billig, aber lohnenswert, wenn man den ganzen Tag fährt. Pisten für alle Niveaus! Traumhafte Landschaften mit Blick auf den Mont Blanc.

Claude Mathé
Antworten