Europa Tour

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Küchenwerkstatt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 15:38

Donnerstag 1. August 2013, 15:45

Hallo Ihr Lieben , seid paar tagen sitze ich nun schon vor diesem Foum und Lese und Lese und Lese .
ich bin am verzweifeln.

mein mann und ich wollen für 4-5 wochen eine tour mit dem auto machen !
aus dem hohen norden von deutschland gehts über die Niederlande oder Belgien ( mal gucken ) nach frankreich und von da aus nach andorra und barcelona und dann weiter nach italien ein paar städte begucken und dann über österreich wieder nach hause . ialien ist alles geplant . aber frankreich macht mir kopf zerbrechen und daran happert es jetzt wie ich die route lege.
wir wollten eigentlich an der küste lang . haben aber keine lust auf diese typischen touri urlaubsorte.
wir suchen schon was besonderes ruhiges . schöner strand wo auch gerne mal nichts los ist udn wo man einfach mal entspannen kann , und natürlich gut essen ;) aber das dürfte wohl kein problem sein oder ?

also ein paar süsse ( fischer ) örtchen ? ich bin für alles offen von norden bis süden .

wenn jetzt einer meint oh oh oh da und dort ist ein ort der ist ein traum liegt aber nicht an der küste . egal ! einfach her damit . wir brauche ca 3 - 5 orte . freu mich jetzt schon .


lieben gruss catrin
0 x
Carola
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 1. August 2013, 16:24

Hallo,

ein paar "süße" Fischerörtchen? Schöner strand wo auch gerne mal nichts los ist und wo man einfach mal entspannen kann?? Und das alles im August?
Das soll wohl eine Witzfrage sein. Wisst ihr, was derzeit hier am Mittelmeer los ist?
Fahrt in die Lozère, da findet ihr die ersehnte "Ruhe"...

Carola
0 x
Küchenwerkstatt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 15:38

Donnerstag 1. August 2013, 16:26

hallo . ich habe kein reise zeitraum genannt sorry . APRIL !!!
0 x
Carola
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 1. August 2013, 16:32

Nun ja, im April ist es natürlich ruhiger. Aber so ganz leer ist es hier natürlich nie. Dennoch lohnt sich im Frühjahr der Besuch von z.B. St-Tropez.
0 x
Küchenwerkstatt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 15:38

Donnerstag 1. August 2013, 17:07

ich hatte garnicht auf dem zettel das cannes und saint tropez so dicht bei einander liegen . dort landen wir auf jeden fall .

eventuell noch irgend etwas an der west küste ?
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 3. August 2013, 02:12

Küchenwerkstatt hat geschrieben:ich hatte garnicht auf dem zettel das cannes und saint tropez so dicht bei einander liegen . dort landen wir auf jeden fall .

eventuell noch irgend etwas an der west küste ?
Dann kannst Du Dich ja mal virtuell etwas in dieser schönen Region umschauen, das Départment Var ist das meistbesuchte Département und gleichzeitig auch das waldreichste Gebiet Frankreichs. Ein paar Highlights der Region findest Du auf meiner Homepage mit vielen verlinkten Zusatzinfos, so auch Google Maps und Google Street View. Und wenn Du einen wirklich kleinen, verträumt liegenden Hafen suchst, bei mir findest Du ihn. Viel Spaß bei der Planung.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Yoyo
Beiträge: 700
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 3. August 2013, 04:20

Napoleon51 hat geschrieben:...das Départment Var ist ... das waldreichste Gebiet Frankreichs.
Nicht ganz :wink: :
Le Var est un département dont 58,3 % de la superficie est boisée soit 351 706 ha, pour un taux moyen de 39,4 % pour la région Provence – Alpes - Côte d’Azur. C'est donc un taux de boisement du département très supérieur à la moyenne nationale 25,4 %, presque au même niveau que les Landes (61,7 %)
Contenu soumis à la licence CC-BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.fr) Source : Article Var (département) de Wikipédia en français (http://fr.wikipedia.org/wiki/Var_(d%C3%A9partement)).

Grüße aus den Landes. :D
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 4. August 2013, 23:43

Danke Yoyo,

das ist ja das Schöne hier, man lernt immer wieder Regionen kennen, mit denen man sich noch nicht näher beschäftigt hat :o .
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Yoyo
Beiträge: 700
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 5. August 2013, 07:01

Ja, die "Côte" ist sehr schön, aber wie Pariser Freunde letztes Jahr feststellten: "Bei Euch sieht es ja aus wie in der Provence vor 40 Jahren." Ich glaube aber eher, dass man Mittelmeer und Atlantik nicht miteinander vergleichen kann. :wink:

Aber vielleicht kann Catrin das ja im April mal testen.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Küchenwerkstatt
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 15:38

Montag 5. August 2013, 22:19

danke für die ganzen tollen antworten :)
0 x
Antworten