etap hotel menton

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Dienstag 3. Januar 2006, 16:49

Liebe Frankreichkenner,

kennt vielleicht jemand das Etap Hotel in Menton? Ich möchte mit meiner Tochter im Februar ein paar Tage an die Cotè d'Azur fliegen (ein Billigflug von Wien nach Nizza mit Skyeurope, - vielleicht hat das auch schon jemand gemacht? Ich kenne nur den AUA-Flug), wir möchten nicht viel Geld für Hotels ausgeben, lieber in Ausflüge und Museumsbesuche investieren. Das Hotel ist äußerst preiswert (44 Euro für ein Doppelzimmer), hat auch Dusche und TV, kann aber natürlich auch ein Flop sein. Direkt in Nizza möchten wir nicht bleiben, ziehen die ruhigere Küste vor. (Vor zwei Jahren waren wir in Roquebrune/Cap Martin im Hotel Europe Village, das ganz reizend liegt, aber doch um einiges teurer ist und auch nicht so in der Nähe der Bahn liegt.
Also falls jemand Erfahrung mit den Etap Hotels hat bzw. das Hotel in Menton kennt, würde ich mich über Antwort freuen.
Grüße aus Wien
Christa
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Dienstag 3. Januar 2006, 18:41

Hallo Christa

Wir haben mit den Etap-Hotels (in Chalon-sur-Saône, in Dole, in Lons-le-Saunier und anderswo) gute Erfahrungen gemacht. Zum Übernachten prima geeignet, Toilette und Dusche im Zimmer, Handtücher und Zimmer sauber, Fernseher - wenn man ihn unbedingt braucht - meistens auch mit Frühstücksmöglichkeiten und der Preis spricht für sich.

Einziger Nachteil: Meistens an stark befahrenen Straßen, Autobahnen gelegen, daher etwas lauter (zumindest wenn man das Fenster aufmachen will).

Viel Spaß an der Cotê d` Azur.

Sonnige Grüße
Uli Wenisch
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Dienstag 3. Januar 2006, 22:30

Hallo Uli,

danke für die Information! Es entspricht so genau dem, was ich mir gedacht habe! Der Nachteil ist natürlich die Lage, deshalb wäre ich froh, wenn jemand das Hotel in Menton kennen würde, laut Beschreibung liegt es ca. 1km von der italienischen Grenze entfernt, direkt am Meer (dort gehts ja auch wegen der Berge nicht anders), aber scheinbar doch etwas weiter vom Stadtzentrum bzw. Bus- oder Zugbahnhof von Menton entfernt.
Ich habe jetzt weitergesucht, es gibt auch direkt in Menton einige preiswerte Hotels, - leider ohne direkten On-line-Zugang zur Buchung, werde diesbezüglich vielleicht einen neuen Thread eröffnen.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort!
Aus dem kalten, verschneiten Wien
liebe Grüße
Christa
Antworten