Dordogne... wir kommen!

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Iris
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. April 2003, 06:08

Donnerstag 20. April 2006, 19:34

Hallo!
Wir fahren Ende Mai mit unserem Miniwohnwagen und Hund (nicht mini) in Richtung Dordogne und wollen uns dort drei Wochen tummeln! Gibt es irgendwelche Tipps, die ich unbedingt berücksichtigen sollte? Dann her damit!
Lieben Gruß, Iris!
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 7. Mai 2006, 21:10

Hallo Iris

Ich wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurem Urlaub in der Dordogne.
Ende Mai ist es noch recht schwierig sich hier zu tummeln. Selbst in der Hochsaison fnde ich es hier angenehm ruhig. Besondere Tipps zu geben, ist recht schwer, wenn man die Interessen der Besucher nicht kennt. Vielleicht doch einen. Verliebt Euch nicht zu sehr in diese Gegend. Sonst seit Ihr vielleicht nach zehn Jahren immer noch hier, so wie ich.
Grüße aus der Dordogne
Herbert
Iris
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. April 2003, 06:08

Montag 8. Mai 2006, 18:23

Hallo Herbert!
Danke für Deine Antwort! Wir möchten uns nicht wirklich im Touri-Gewühl tummeln, sondern in schöner Natur, kleinen Städtchen, kleinen, nicht überlaufenen Campingplätzen und vielleicht auch irgendwo einen kleinen Fluß-Strand finden, der nur auf uns wartet!
Mit dem Velieben ist das so ne Sache, wir haben uns sowieso schon in Frankreich verliebt und werden auch hoffentlich irgendwann einmal dort leben.
Was machst Du in der Dordogne? Wie hat es Dich dorthin verschlagen? Bin immer neugierig und dankbar für positive Fallbeispiele einer Auswanderung!
Schönen Gruß, Iris!
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Montag 8. Mai 2006, 20:33

Hallo Iris
Einen kleinen netten Campingplatz könnte ich Euch empfehlen:

camping-maisonneuve.com/

Dort trefft Ihr neben Stefan und Doris (den supernetten Campingplatzbesitzern) eine imposante urgemütliche Bar, einen phantastischen Swimmingpool, nette Leute, eine Gegend für viele Unternehmungen usw.

Wir waren schon mehrmals dort und freuen uns schon, wenn wir heuer wieder hinfahren können.

Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Iris
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 18. April 2003, 06:08

Donnerstag 11. Mai 2006, 20:53

Hallo Uli!
Danke für den Tipp, der kein Neuer war. Diesen Campingplatz haben wir uns als erstes Ziel schon ausgepickt! Trotzdem nochmal schön zu hören, dass unser Eindruck richtig war! Lob für Deine Internetseite!
Lieben Gruß, Iris!
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Freitag 12. Mai 2006, 13:57

Hallo Iris
Danke für das Lob und schöne Grüße an Doris und Stefan und Jimmy im grünen Perigord.

Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch Perigeux (übrigens eine unserer Partnerstädte) an und besucht den Markt in Brantôme - echt sehenswert. Doris weiß, wann Markttag ist.
Ein schöner Spaziergang, gerade mit Hund, ist auch einmal um den nicht weit entfernten Stausee.

Na dann, viel Spaß, tolles Wetter und einen schönen Urlaub - bei uns dauert es noch ein bisschen.

Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Antworten