discounterreisen nach frankreich. erfahrungen?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Sonnenschein75
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:24

Samstag 27. April 2013, 11:22

hallo leute,

ich hab im netz gesehen das diverse discounten auch reisen nach frankreich anbieten. habt ihr davon schön gehört oder vielleicht erfahrungen mit gemacht?
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Samstag 27. April 2013, 13:09

Nix für ungut, aber viel Spass dabei. Für mich ist F ein Land zum Individualreisen, auch wenn ich mit dieser Meinung alein stehe.
Gruß
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Sonntag 28. April 2013, 09:53

Da stimme ich voll zu, F ist nicht Mallorca. Und aus gutem Grund gibt es meines Wissens auch keine Neckermänner und Co dort.
Oder sollen die etwa in die Nobelhotels an der Côte einziehen?
Und was mir auch noch aufstößt: "Wo soll ich in F hin, wo ist es billig, wo sind keine Touristen und wo gibt es deutsches Essen? Einfach ächerlich. Mein Rat:
Stellt einfach das Navi auf F ein und übelasst ihm das Denken. Oder kauft euch für Paris eine Tageskarte der Metro und fahrt einfach alle Endstationen ab. Dann habt ihr alles gesehen, wenn auch nur von unten :mrgreen:
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 28. April 2013, 22:26

Floralys hat geschrieben:Nix für ungut, aber viel Spass dabei. Für mich ist F ein Land zum Individualreisen, auch wenn ich mit dieser Meinung alein stehe.
Gruß
Du bist mit Deiner Meinung ganz sicher nicht alleine. Ich glaube sagen zu dürfen, dass wir "Urlaubs- Franzosen" sehr froh und dankbar sind, dass es den "Sauf- Tourismus" hier nicht gibt. Und damit meine ich keine Einzel- Vorfälle sondern eine breite Masse. Auch aus diesem Grund ist es nicht verkehrt, wenn sich Frankreich nicht jeden Besucher sofort "öffnet".
Sonnenschein75
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:24

Donnerstag 2. Mai 2013, 12:51

hier liegt aber ziemlich viel arroganz in der luft. im urlaub geht es doch in erster linie um entspannung und erholung. egal in welchem land. wenn man feiern und spass haben will, warum nicht auch in frankreich. davon abgesehen ist frankreich auch bekannt für eine einschlägige partyszene.
FranceLove
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 14:35

Donnerstag 2. Mai 2013, 15:10

Also über Discountreisen nach Frankreich habe ich noch nie gehört bzw noch nichts gesehen. Ich buche schon seit Jahren immer bei Atraveo und ob günstig oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Und das in Frankreich keine Sauftouristen sein sollen kann ich nur voll und ganz begrüssen. Man sieht schon an den letzten Jahren wie sehr der Tourismus zugenommen hat in Frankreich, Trinker und Feierurlauber will ich da eher weniger am Strand antreffen.
In Frankreich kann man auch eine Menge Spaß haben, aber es wird nie so sein wie auf Mallorca und das ist auch gut so. Frankreich steht für mich für Erholung und Entspannung, was ich aber nicht mit Mallorca verbinde, auch wenn es dort möglich ist. Ich finde gerade die Ruhe die Frankreich ausstrahlen kann und tut ist das Besondere... :roll:

Jetzt freu ich mich umso mehr auf meinen bevorstehenden Urlaub in Brest :)
Zuletzt geändert von Webmaster am Donnerstag 2. Mai 2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 2. Mai 2013, 16:46

Sonnenschein75 hat geschrieben:hier liegt aber ziemlich viel arroganz in der luft. im urlaub geht es doch in erster linie um entspannung und erholung. egal in welchem land. wenn man feiern und spass haben will, warum nicht auch in frankreich. davon abgesehen ist frankreich auch bekannt für eine einschlägige partyszene.
Es stellt sich nur die Frage, ob die Massen, die ihre Entspannung und Erholung in Discount-Saufparty-Reisen, unwichtig in welchem Land sie sich befinden, finden, damit nicht die Entspannung und Erholung der anderen Urlauber mindern bzw. verhindern.
Und deshalb Frankreichliebhabern, die eben nach Frankreich aufgrund der Mentalität, Sehenswürdigkeiten und Landschaften fahren und solchen landunspezifischen Partyexzessen nichts abgewinnen können, Arroganz zu unterstellen finde ich hmmmmhh, sagen wir es diplomatisch, zweifelhaft.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Mai 2013, 23:29

Ich sitze gerade in einer Touristen- Hochburg draussen und genieße bei einem Glas Wein das Quaken der Frösche und singende Nachtigallen. Was mich stört ist das Rauschen des Lüfters meines Laptops :D . Und ich genieße diese Ruhe der Nacht und empfinde das überhaupt nicht arrogand, dass es mich freut, dass es hier keinen "Sauftourismus" gibt.
Antworten