Dieses Jahr: Frejus

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
PuehOne
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 06:41

Dienstag 25. Juni 2013, 08:09

Servus zusammen,

diesen Sommer geht es in eine Ferienresidenz nähe Frejus...

Habt ihr ein paar Tipps was man in der näheren Umgebung auf alle Fälle sehen und erleben sollte ?

Danke schonmal für eure Tipps :)
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 26. Juni 2013, 00:30

Salut PuehOne,

dann schau Dich mal etwas auf meiner Homepage (Kugel rechts anklicken) um, ich habe zwar, warum weiß ich selber nicht, noch keine Bilder aus Frejus, aber Saint-Raphael liegt direkt nebenan und auch die anderen Ort/Ziele sind von Frejus erreichbar (wobei man im Juli/August Entfernungen nicht nach KM sondern nach Stau-KM berechnen sollte :shock: )
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
PuehOne
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 06:41

Mittwoch 26. Juni 2013, 07:46

Hehe danke, das mit den Staus weiß ich ja, aber mit ein bisschen Kenntnis kann man geschickt einiges umfahren. ;)
Letztes Jahr waren wir in Grimaud und von da kommt man mit dem Fahrrad auch schnell in ein paar Orte ( Ramatuelle Gassin Couglin usw )

Was mich auch interesieren würde -> das Hinterland, also ohne zuuu weit zu fahren, in etwa Orte ie der Lac de Saint Crox oder andere Naturspektakel, nur nicht ganz so weit entfernt.. :)
0 x
Château de Chambiers
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 10:01

Freitag 5. Juli 2013, 10:20

Generell kann man von Fréjus aus viele Orte an der Côte d'Azur recht schnell erreichen. Mir persönlich hat Grasse sehr gefallen (Ich bin ein großer Fan von Süskinds "Le parfum"). Hier eine Seite, die die Umgebung von Grasse recht treffend beschreibt: http://www.frankreich-sued.de/grasse-se ... gebung.htm

Viele Grüße!
0 x
Château de Chambiers - Loire-Region -
HL1
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:05
Wohnort: Hegau

Sonntag 7. Juli 2013, 16:54

In der Nähe von Fréjus war ich schon des öfteren, neben den Esterel-Gebirge gibt es im Hinterland noch die hübschen Dörfer des Pays de Fayence, etwas weiter entfernt natürlich den erwähnten Lac de Sainte-Croix und die Verdon Schlucht. Auch das Maurenmassiv hat seinen Reiz. Die Halbinsel von Saint-Tropez hat teilweise auch sehr schöne Ecken, z.B. das Cap Camarat und das Cap Taillat. Ein paar Anregungen und Bilder findest du veilleicht auf meiner Website. Bei Fragen, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.
0 x
Viele Grüße
Bastian
Antworten