Der Schwarzwald... auch schoen?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 8. April 2012, 22:18

sicher...! :mrgreen:
Ich hock die die naechsten Wochen da oben im Dreilaendereck und plane gerade meinen Aufenthalt :roll:
Das schoene Alsace... steht auf der Liste, klar.
Kenn ich zwar ziemlich gut, freu mich aber auf ein Wiedersehen der vielen kleinen und grossen Orte.
Dabei fiel mir auf, das mir die rechte Seite des Rheins ausser Freiburg eigentlich unbekannt ist. :shock:

Kennt sich jemand aus?
Googel sagt... es gibt jede Menge 'Gegend' da, schon mal gut :mrgreen:

salut wolle
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 9. April 2012, 06:34

Schwarzwald ... Schwarzwaelder :idea:
mag ich besonders gerne geraeuchert ... oder als Sahnekuchen :D
Bonne continuation
Joyeuses Pâques 2. Teil
Herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 10. April 2012, 17:43

Salut wolle,

ich empfehle Dir das Dorfgasthaus Rössle in St.Ulrich/ Bollschweil. Sowohl vom Ambiente, wie auch vom Essen her besuchenswert. Preiswürdig.

Zur Vorbereitung empfehle ich Dir das eine oder andere Buch von Wolfgang Abel über Südbaden, seine Landschaft und seine Küche. Reizend (und auch manchmal lästernd) geschrieben, amüsant zu lesen und mit Tiefgang. Er lebt in Badenweiler und hat m.E. einen eigenen Verlag, den Oase -Verlag.

Viel Spaß und Gruß
Aperdurus
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Freitag 13. April 2012, 23:06

herbertp hat geschrieben:... Schwarzwaelder :idea:
mag ich besonders gerne geraeuchert ... oder als Sahnekuchen :D
Das erste geht ja noch... mit dem zweiten wuerdest du mich umbringen :mrgreen:


Aperdurus hat geschrieben: ...ich empfehle Dir das Dorfgasthaus Rössle in St.Ulrich/ Bollschweil. Sowohl vom Ambiente, wie auch vom Essen her besuchenswert. Preiswürdig.
Mhmm, gerne...

Aber mittlerweile ist mein Interesse auf die rechte Rheinseite gleich Null. :?

Freiburg stand als erstes auf dem Plan... schon mal in dieser Gegend... liebe Erinnerungen auffrischen :)

Aber...
was lese ich im Internet....
um Freiburg zu besuchen muss man eine von diesen lustigen Aufklebern haben!

Rot, gelb oder gruen... gilt leider auch fuer Auslaender, Pech.... da gibt's kein Pardon! :shock:

Keinen hab ich... einen kaufen koennt ich, aber dazu braucht man Zeit und Lust die ich nicht habe, haben will... bin ja auch schon prés Genève :mrgreen:

Also bleib ich im Alsace... und alles andere kann mir... phfff... gestohlen bleiben!

Jemand Ideen fuer diese wunderschoene Region? :D


salut wolle
Benutzeravatar
Le Cotier
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:10
Wohnort: Unterägeri, Schweiz

Sonntag 15. April 2012, 01:16

Salut Wolle,

ich, als Einheimischer (von der Schweizer Seite..)
kann Dir Das Restaurant ADLER in Schliengen empfehlen..

und wenn du Zeit hast, Basel.. Eine Stadt die immer eine Reise wert ist :)


Grüsse
Côtier :mrgreen:
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Samstag 21. April 2012, 17:39

Oh man, da hab ich mir ja eine schoene Reisezeit ausgesucht!
Seit ca. 2 Wochen im Alsace und nur Regen... und das in allen Varianten :shock:

Gewitter kenn ich ja, aber diese Feuchte die einfach aus den Wolken faellt, hatte ich total vergessen. Selbst der Pinot Gris schmeckt waesserig :roll:

Mhmm... Meteo verspricht fuer naechste Woche 20°... so ziemlich am Ende und da bin ich in Strasbourg und moechte ohne Regenpelle rumlaufen.

Aber vielleicht ist das Wetter ja nur hier so erbaermlich... und rechts vom Rhein scheint die Sonne :mrgreen:

salut wolle
HL-1
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 4. März 2011, 22:44

Samstag 21. April 2012, 21:20

Im April kann solch ein Wetter schon mal vorkommen, wie es im Schwarzwald war kann ich nicht sagen, aber auf der anderen Seite des Schwarzwalds Richtung Bodensee, da schien jedenfalls ab und an die Sonne.
Michelle Habrecht
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 17:38
Wohnort: Berlin

Sonntag 29. April 2012, 17:51

Du musst unbedingt nach Freudenstadt gehen. Die Stadt ist echt schön und hat den größten Marktplatz Deutschlands, wenn ich mich recht errinere. Ich war da im Urlaub und das war echt Klasse!!
wedanio
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 21:37

Sonntag 13. Mai 2012, 21:42

Hi!

Kommt ja so immer etwas auf die Wünsche und Vorstellung an, die man hat. Man kann da aber schon paar Tage aushalten und sich die Gegend etwas anschauen.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Donnerstag 17. Mai 2012, 20:12

Ein Bekannter von mir war neulichst im Schwarzwald, und seine Fotos sahen ganz toll aus !
(ich werde ihn mal fragen, ob ich die hie einbinden darf, er hatte sie in einem anderen Forum gepostet).
auch seine Freundin war ganz begeistert.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Donnerstag 17. Mai 2012, 20:14

Ach so, mir fällt dazu noch ein: den Raum um Stuttgart finde ich nicht so doll.
viel Feld, und ebene, aber dann halt oft einfach nur öde, grau und leer.

Sieht im Herbst fast aus, wie um Hildesheim rum.
HL-1
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 4. März 2011, 22:44

Freitag 18. Mai 2012, 21:11

Fotos wären natürlich schön, Stuttgart und Umgebung ist ja auch einfach nur Stadt und weniger schöne Natur und Landschaft und auf der Autobahn ist fast jedes Mal Stau wenn ich da durch fahre.
Antworten