Campingurlaub mit dem WoMo im August 2004

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Dieter
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 13:46

Dienstag 25. Januar 2005, 13:55

Hallo,
dieses Jahr zieht es uns mit dem WoMo nach Frankreich. Leider müssen wir dies im August tun.
Bisher haben wir folgende Strecke geplant :
München-Paris-Orleans-Tours-La Rochelle (zum Baden) und wieder zurück.
- Hat jemand schon so eine ähnliche Tour gemacht ?
- Was ist im August besonders zu beachten (z.B. müssen alle Campingplätze schon vorher fest gebucht sein, oder hat man Chancen auch kurzfristig einen Platz zu bekommen) ?
- Sind die Campingplätze generell nur mit Stromanschluß ausgerüstet, oder gibt es auch Plätze mit Wasser/Abwasseranschluß ?

Vielen Dank für die Hilfe

Dieter
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Dienstag 25. Januar 2005, 18:33

Salut
Also wann wollt ihr denn fahren ? Anfang oder ende August ?
Anfang bis mitte August ist es am Meer rappelvoll. Hier hilft nur viel Glück oder vorbestellen. Gegen ende August entspannt sich die Lage und in der letzten Woche sind die Campingplätze fast leer. Im Landesinnere hatten wir noch nie Probleme einen Platz zu bekommen, auch während der Hauptsaison.Campingführer kann ich den von Michelin zusammen mit dem Autoatlas 1.200 000 empfehlen, aber wir haben den Campingführer bisher nur selten gebraucht, denn Frankreich ist das Campingland und in fast jedem Dorf gibt es einen Camping Municipal. Einfach nur nach den entsprechenden oft handgemalten Schild schauen. Stellplätze mit Wasser und Abwasseranschluss sind mir aber bisher nur sehr selten aufgefallen. An Loire gibt es viele schöne Plätze die zum Teil direkt an der Loire liegen. Die Straße an der Loire entlang ist streckenweise wirklich schön. Nur wenn ihr Blois oder Orleans mit dem Womo besuchen wollt: vergesst es es, ich habe nach stundenlanger Suche keinen Womoparkplatz gefunden, es ist auch nichts ausgeschildert. Empfehlen kann ich in Amboise das Leonardo da Vinci Museum. Da gibt es auch einen Womoparkplatz.
So ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.

Grüsse Floc

P.S. Ihr wollt doch bestimmt im August 2005 fahren ? Für August 2004 kann man nicht mehr reservieren...... :D
Zuletzt geändert von Floc am Dienstag 25. Januar 2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Knilchlein
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 9. Oktober 2004, 09:18
Wohnort: München

Donnerstag 27. Januar 2005, 15:44

Hallo!

Wir waren 2004 in Frankreich.
München, Lac de Salagou, Pyreneen, Atlantik
und dann als Hauptgebiet die Füsse le Lot und die Dordogne.
War wunderschön. Und wie Floc schreibt ist im Landesinneren kein Problem einen Caminplatz zu bekommen.

Ein Paar Bilder davon: http://www.fritz-haeussler.de/html/unterwegs.html


Grüsse

Knilchlein
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Freitag 4. Februar 2005, 12:33

Salut
Dieter du hast Post !

Grüsse
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Sonntag 6. Februar 2005, 00:31

Schau doch mal auf unsere Website http://www.camping-maisonneuve.com
Stefan
Antworten