Campingplatz an der Atlantikküste unterhalb der Bretagne bis Bordeaux gesucht

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Santanyi
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 09:42

Dienstag 18. Juni 2019, 09:56

Hallo Zusammen,

wir suchen für die Ferien, letzte zwei Wochen in Juli, einen passenden CP an der Atlantikküste in dem Abschnitt unterhalb der Bretagne bis Bordeaux.

Auf Google-Maps gibt es so viele CP, da bin ich etwas überfordert damit, deswegen brauche ich paar persönliche Vorschläge von Euch.

Auf den Insel Île de Ré und Île d'oleron da waren wir schon, wir fanden dort sehr schön, aber jetzt möchten wir was anderes sehen.

Der CP soll fußläufig zum Strand liegen, ein Pool (es muss kein Wahnsinn Pool mit Rutschen sein) haben, ein gutes Restaurant oder Imbiss, vielleicht etwas Animation z.B. nette Musikabende, aber nicht zu viel. Wir brauchen keinen 5 Sterne CP, die sind uns zu übertrieben.

Dann sollte es möglich sein das Auto direkt am Zelt abzustellen (es ist unser Kleiderschrank :) ).
Am Strand sollen Hunde erlaubt sein, unsere Hündin liebt Strände und Wasser.

Was perfekt wäre, wenn in der Nähe ein gut sortierter Supermarkt ist und ein kleines, nettes Ort mit paar Restaurants.

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge.

Sonnige Grüße aus Kölle
0 x
Peter42
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 12. August 2016, 11:04
Wohnort: hda1/dev/null
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. Juni 2019, 12:55

Alternativvorschlag: Südfrankreich am Mittelmeer?
Zwischen Sete und Sainte-Maxime gibt es wunderbare Plätze mit ruhigem langen Strand und keine Atlantik-Winde an Küsten, wo man nicht ans Wasser kommt.
Ist leider im Sommer ebenso überlaufen wie die Atlantikküste.
Wenns ohne Nachwuchs machbar ist, Nebensaison buchen.
Wir haben zwei mal in inzwischen 30 Jahren France Hauptreisezeit genommen und werden das nie wieder machen.

Hoffe, das hilft etwas zur planung.

Gruß Peter
0 x
Antworten