Camping in Frankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Sonntag 29. Juli 2007, 15:52

Bonjour! ;)

Wir (4 Studenten) würden gerne in Frankreich Zelten. Allerdings war bisher noch keiner von uns in Frankreich, wissen daher nicht wos schön ist und wo weniger...
Wir suchen einen Campingplatz der am Meer liegt, mit nem schönen Sandstrand und irgendwo in der Gegend von Marseille liegt. Kann auch bischen weiter weg von Marseille sein, auf jeden Fall am Mittelmeer. Es sollte haltn möglichst preiswerter Platz sein, mit halbwegs passablen sanitären Einrichtungen.

Kennt sich da von euch jmd aus? Falls ihr in dem Eck nix kennt, dann würden mich auch andere Gegenden interessieren, Atlantikküste oder Bordeaux, egal, bin für alle Tipps dankbar! ;)
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Sonntag 29. Juli 2007, 16:30

Salut,

Mein Tip ist Camping Les Cigales in Cassis. Knapp 15 Minuten von Marseille, 10 Minuten vom Meer, sauber gepflegt, freundlich, mit kleiner Einkaufsmöglichkeit auf dem Platz und in ca. 5 Minuten im Ort mit Supermarkt, Bar, Boule- Möglichkeit.
Die Sanitärräume werden 3mal am Tag gereingt. Dazu mit sehr angenehmen Bewuchs durch Bäume. Deutsch spricht man dort nicht, aber Englisch. Für weitere Fragen, einfach melden.

http://www.campingcassis.com/

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Sonntag 29. Juli 2007, 17:49

Salut,
bemüht doch mal die Suchfunktion. Über Camping in F wurde hier schon einiges geschrieben und es sind auch viele praktische Links dabei.

Grüße
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Sonntag 29. Juli 2007, 17:54

Hört sich gut an! Danke schon mal! ;)

Wie siehts mit Nachtruhe aus? Manche Campingplätze sind da ja ziemlich streng, v.a. auf Familen fixierte Campingplätze. Wir sind alle so um die 25 und würden gerne auch mal bischen länger wachen bleiben und noch ne Flasche Wein trinken. Is sowas da möglich oder sieht man das eher ungern?
Muss man vorher reservieren, oder kann man mit seinem Zelt (+Auto) einfach so mal vorbeischauen?

Nachtrag: Jo, suchfunktion hab ich benutzt, aber ich wollte mal wissen was es speziell in der marseiller gegend so gibt ;)
Zuletzt geändert von miff am Sonntag 29. Juli 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 29. Juli 2007, 18:32

Hallo,
vielleicht als Uebersicht folgenden Link

http://www.camping.fr/Recherche/Reg/Pro ... _Azur.html

Zu deiner Frage mit der Nachtruhe... so wie ihr als Studenten mit kleinem Geldbeutel wollen auch Familien mit Kindern ihren Urlaub am Meer verbringen, also ist Ruecksichtnahme angebracht.
Auf den Plaetzen hier an der côte die ich kenne gibt's eine "Polizeistunde" ab da ist Ruhe. Meist 23h! Bistros, discotheque, alle machen die Musik leiser oder die Lifebands bedanken sich und bauen ab.

Aber deswegen koennt ihr weiter feiern.... z.Bsp. am Strand... ist eh gemuetlicher als vorm Zelt oder Wohnwagen :)

Da ihr das erste mal in Frankreich Urlaub macht, ein Tip... oder der Versuch etwas zu aendern das mich ungeheuer nervt hier unten :D

Bitte nicht mit einem "Sechserpack" Bier mittags an den Strand... und dann noch lautstark ueber die anatomie der weiblichen Badegaeste diskutieren.... das machen nur Hollaender, Englaender und leider auch Deutsche!

Achtet selbst mal darauf... ihr koennt wetten abschliessen... kein Italiener, Spanier geschweige Franzose trinkt ne Kanne Bier am Strand :D

salut wolle
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Sonntag 29. Juli 2007, 20:19

wolle schrieb


Bitte nicht mit einem "Sechserpack" Bier mittags an den Strand... und dann noch lautstark ueber die anatomie der weiblichen Badegaeste diskutieren.... das machen nur Hollaender, Englaender und leider auch Deutsche!
Da liegen wir auf einer Wellenlänge! Ich werde die Anatomie der weiblichen Badegäste stillschweigend genießen, nicht zuletzt deshalb weil meine Freundin neben mir liegen wird und ich andernfalls eine aufn Deckel krieg! ;)

ich hab das thema "Feiern" bzw Nachruhe nur deshalb angeschnitten weil wir mal auf nem platz waren an dem um 22:00 Ruhe war und es dann auch verboten war den strand zu betreten. disocos, kneipen etc. gabs da leider auch nicht... von daher bischen blöd. War halt n reiner Familien Campingplatz (Caorle, pra delle torri).
Aber wenn wir da auch nachts am strand rumhängen können is das eh klasse...
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Sonntag 29. Juli 2007, 20:26

Salut,

Nachtruhe ist dort ab 23 Uhr. Bei Nichteinhalten, eine freundliche Ermahnung und mit der zweiten geht es dann vom Platz. Allerdings hat die Bar meist bis Mitternacht oder danach geöffnet. Christophe sieht es locker und die Preise dort sind annehmbar. Dort sind die Plätze auch weniger belegt.
Solange sich die Lautstärke im Rahmen bewegt, sagt keiner etwas, allerdings sollte man, wie wolle schon sagte, auch Rücksicht nehmen können.
Reservierungen werden dort keine angenommen, allerdings findet sich dort immer ein Platz.
Etwas abseits in Richtung erster Calanque, befindet sich ein Parkplatz. Wenn ihr über den ans Meer geht, trefft ihr sicher weitere Nachtschwärmer,die dort feiern. Dort störrt es niemanden und ihr habt einen tollen Blick über die Bucht auf Cassis. Allerdings lieber das Auto nehmen, da der Fussweg hin schon dauert und der Rückweg nachher auch noch bergauf geht.
Falls ihr auf die Idee kommen solltet, dort zu schwimmen, achtet auf die Seeigel an den Felsen und an der Leiter, wenn ihr wieder an Land steigt.

Gruss Klaus
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Montag 30. Juli 2007, 11:54

Danke, hört sich gut an. Ich denke da werden wir dann auf jeden fall mal vorbeischauen.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Montag 30. Juli 2007, 14:13

Halloechen :)!
Bin zurueck (eine verschollene Altuserin, ha), damals unter "Kimba" noch, dann Passwort verschlampt, ueber'n Jahr offline gewesen, viel passiert....blah...jedenfalls war ich die, die von England nochmal nach F ausgewandert ist, kein Wort franzoesisch konnte, usw. - aber wen interessierts...off topic ;) - Hi Wolle, uebrigens!
...aber genuch jezze...lol

Okay, zum Thema!
Ich kann nur waermstens meine Kante empfehlen (wohne inzwischen im Aude), also eher links - nicht unweit der spanischen Grenze (um's mal so salopp zu formulieren, lach).

Also in Narbonne rausfahren, Richtung Gruissan und Narbonne-Plage.....dort gibts ein paar wunderschoene Campingplaetze, direkt am Beach - da koenntet Ihr die janze Nacht durchfeiern, der Strand ist gigantisch, Puderzucker...und weit, kilometerlang, da haengt man sich nicht auf der Pelle, man braeuchte quasi ein Fernrohr, um jeden Tuennes zu sehen, also nochmal: viiiiiieeeel Platz!!!!
Sehr gemuetliche Lage, irrsinnnig viele Angebote fuer Wassersport, ach weiss ich...ALLE Aktivitaeten, Restaurants, Supermaerkte, und nicht weit (14 km) in die Stadt, um sich das Zeuchs zum Grillen zu besorgen (kriegt Ihr alles), und evtl. euer kulturelles Interesse zu befriedigen ;)
Ansonsten gibts Feten ohne Ende....bei Port Leucate sowieso.

Ideal fuer jeden....lauschiges Plaetzchen, hier "unten"....mit dezentem spanischen Touch (was ich schon wieder fast bedauerlich find......aber...wieder anderes Thema, raeusper)

Hoffe, ich hab irgendwas sinnvolles dazu beigetragen (was mich ehrlich wunder wuerde, lol)

Viel Spass jedenfalls! :)
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 30. Juli 2007, 18:45

Hallo Kimba,
schoen von dir zu lesen :) iss wirklich schon ne Weile her... hast du so lange auf deinen Internetanschluss warten muessen :D

Also nach "eher links" hat's dich verschlagen und nicht nach "oben", wobei ich das eh nicht verstanden habe. Dann haettest du ja auch in England bleiben koennen.... wettermaessig mein ich :D

Die Straende die du empfehlst kenn ich... alles wie du sagst und bei Narbonne Plage geht abends echt die Post ab.
Auch die kleinen Weingueter im montagne de la clape sind ein Besuch wert.
Natuerlich spielt die Jahreszeit eine Rolle... im September haengen die Wolken schon mal recht tief, ich bin dann immer nach Andorre abgehauen =)

Aber Miff sucht ja was naehe Marseille... :(

salut wolle
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Montag 30. Juli 2007, 20:53

wolle schrieb
hast du so lange auf deinen Internetanschluss warten muessen :D
lol....ja, ja, koennte man annehmen, hehe, aber NEIN, die Franzosen waren diesmal ganz unschuldig....lach!
Ach, das war viel abenteuerlicher ;) ....deshalb kenn ich auch die besten Campingplaetze :D - oder vielmehr die besten "Wildcampingfleckchen"....is natuerlich nur was fuer die "Hadden", gelle - aber auf jeden Fall die billigste Alternative....noem.

Aber Miff sucht ja was naehe Marseille... :(

salut wolle
Noe-noe, glaubich nich.....
Er will doch nur ans Meer :)
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Montag 30. Juli 2007, 21:06

Ich meine gelesen zu haben im Raum Marseille. Ob der sich allerdings bis in Deine Gegend erstreckt ?

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Montag 30. Juli 2007, 21:19

Hallo Klaus,
lol....ach!
Hatte er nicht noch die Atlantikkueste unn Betracht gezogen?
Hmmm....egal, fuer einen Frankreich-kennenlern-woller wuerd ich per se schon mal ALLE Kuesten erkunden....da kann garnix schiefgehn ;)
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Montag 30. Juli 2007, 21:52

Nee Kimba, war nich so un iss nich. War nur et Mittelmeer und nich am Atlantik oder irjendwo anners.
Eindeutich Mittelmeer und Marseille und weiter wäch.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Montag 30. Juli 2007, 23:02

miff schrieb

Falls ihr in dem Eck nix kennt, dann würden mich auch andere Gegenden interessieren, Atlantikküste oder Bordeaux, egal, bin für alle Tipps dankbar! ;)
Och moensch, Klaus :) ....kuck ma ;) ...erstes Posting.
....aber Marseille is ja auch schoen, da will ich garnet widersprechen (zwinker, zwinker)
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Dienstag 31. Juli 2007, 18:40

Kimba2 schrieb
Also in Narbonne rausfahren, Richtung Gruissan und Narbonne-Plage.....dort gibts ein paar wunderschoene Campingplaetze, direkt am Beach - da koenntet Ihr die janze Nacht durchfeiern, der Strand ist gigantisch, Puderzucker...und weit, kilometerlang, da haengt man sich nicht auf der Pelle, man braeuchte quasi ein Fernrohr, um jeden Tuennes zu sehen, also nochmal: viiiiiieeeel Platz!!!!
Sehr gemuetliche Lage, irrsinnnig viele Angebote fuer Wassersport, ach weiss ich...ALLE Aktivitaeten, Restaurants, Supermaerkte, und nicht weit (14 km) in die Stadt, um sich das Zeuchs zum Grillen zu besorgen (kriegt Ihr alles), und evtl. euer kulturelles Interesse zu befriedigen ;)
Ansonsten gibts Feten ohne Ende....bei Port Leucate sowieso.

Ideal fuer jeden....lauschiges Plaetzchen, hier "unten"....mit dezentem spanischen Touch (was ich schon wieder fast bedauerlich find......aber...wieder anderes Thema, raeusper)

Hoffe, ich hab irgendwas sinnvolles dazu beigetragen (was mich ehrlich wunder wuerde, lol)

Viel Spass jedenfalls! :)
Hi Kimba,

Merci für den Tipp!

Stimmt schon, dass ich ursprüglich geplant hab in der nähe marseilles zu bleiben, aber so wies aussieht werden wir unsere pläne ändern. als erstes gehts nach cassis, und dann paar Tage später weiter nach osten die küste enttlang.
Kannst du uns vielleicht bei Gruissan und Narbonne-Plage nen Campingplatz empfehlen oder sind die sowieso alle gut?

Auf jeden Fall danke an euch alle für die klasse Tipps! ;)
Zuletzt geändert von miff am Dienstag 31. Juli 2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Dienstag 31. Juli 2007, 18:57

Joa, klar, miff :)!

Also, ich hab bisher nur einen von denen ausprobiert, weil die anderen noch zu hatten, im April.
Der is aber richtich gemuetlich.
http://www.loisirs-vacances-languedoc.com/camp.htm

Wenn Ihr mit Campern losduesen wollt, vielleicht noch'n kleiner Tipp: etwas weiter rechts von dem C.Platz (Seitenstrasse; Sackgasse) koennt Ihr "offiziell" auch stehn (auf nem huebschen Parkplatz, direkt am Strand), ohne dass euch einer wegscheucht, und dat is kostenlos ;)
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 31. Juli 2007, 19:16

@ miff
...aber so wies aussieht werden wir unsere pläne ändern. als erstes gehts nach cassis, und dann paar Tage später weiter nach osten die küste enttlang...

:D dann wirst du Narbonne wahrscheinlich nicht sehen... :(

Aber dafuer meine Ecke...
Bormes les mimosas, Lavandou, St. Trop, Cannes...
solltest du Ende August oder im September unterwege sein ist das sowieso die bessere Wahl.... :D

salut wolle
miff
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 15:42

Mittwoch 1. August 2007, 11:27

thx @kimba!

lol ich meine natürlich nach westen, sprich nach links! ;)

wieso is deine ecke im august und september besser? Ich befürchte sowieso dass die 2 wochen viel zu kurz sind, scheint da unten ja ziemlich viele nette ecken zu geben!
Zuletzt geändert von miff am Mittwoch 1. August 2007, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 1. August 2007, 12:13

das "besser" bezog sich nur auf die schoenewettergarantie... =)

Nette Ecken und besonders nette Leute gibt's ueberall in France :)

Leider sind deine Befuerchtungen richtig... 2 Wochen sind viel zu kurz. Ich fass es nicht... ich denk ihr seid Studenten :D

salut wolle
Antworten