Campen in Frankreich?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Inselchen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 10:30

Dienstag 30. August 2011, 11:19

Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Campen in Frankreich. Ein Freund hat mir erzählt, dass man dort seit diesem Jahr auf den Campingplätzen aus Sicherheitsgründen nur noch mit Kohle grillen darf und nicht mit Gas. Hab halt einen Campinggaz Gasgrill und wollte dieses Jahr eigentlich campen fahren.
Stimmt das denn überhaupt? Ich kann mir das eigentlich nicht ganz vorstellen und einen entsprechenden Bericht habe ich auch nirgendwo gefunden...
Zuletzt geändert von Inselchen am Dienstag 13. September 2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
HL-1
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 4. März 2011, 22:44

Dienstag 30. August 2011, 11:50

Also ich war in diesem Jahr zum Campen in Frankreich und auf den 5 Campingplätzen auf denen ich war ist es eher so, dass es verboten ist mit Kohle zu grillen (zu gefährlich wegen Funkenflug). Ich habe auf diesen Campingplätzen auch immer mit Gas gekocht, allerdings nicht gegrillt. Das ein Gasgrill verboten wäre habe ich aber auch nirgends gelesen oder gehört. Vielleicht gibt es einzelne Plätze auf denen das der Fall ist.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 31. August 2011, 08:17

HL-1 hat geschrieben:Also ich war in diesem Jahr zum Campen in Frankreich und auf den 5 Campingplätzen auf denen ich war....
"Angebote für ... Campingplätze sind nicht erlaubt", da kannst du aber froh sein, keine Namen genannt zu haben!
Das könnte auch eine zu große Konkurrenz für die z.B. die 5 Ferienwohnungen im Elsass sein, die rechts bei "Suchen und Buchen" angeboten werden.
Und wenn man bei Google danach sucht, findet man zwar die Anbieter, aber nicht unter der gewünschten Internet-Adresse. Da wären mir die 179 Euro pro Jahr für die Inserierung zu viel, zumal es Internetanbieter gibt, die nur bei einer vermittelten Vermietung Honorar (meistens um die 15%) verlangen. Namen darf ich sicher nicht reinstellen, oder?
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 31. August 2011, 11:20

Chanteclair hat geschrieben:
HL-1 hat geschrieben:Also ich war in diesem Jahr zum Campen in Frankreich und auf den 5 Campingplätzen auf denen ich war....
"Angebote für ... Campingplätze sind nicht erlaubt", da kannst du aber froh sein, keine Namen genannt zu haben!
Das könnte auch eine zu große Konkurrenz für die z.B. die 5 Ferienwohnungen im Elsass sein, die rechts bei "Suchen und Buchen" angeboten werden.
Und wenn man bei Google danach sucht, findet man zwar die Anbieter, aber nicht unter der gewünschten Internet-Adresse. Da wären mir die 179 Euro pro Jahr für die Inserierung zu viel, zumal es Internetanbieter gibt, die nur bei einer vermittelten Vermietung Honorar (meistens um die 15%) verlangen. Namen darf ich sicher nicht reinstellen, oder?
Mir erschliesst sich jetzt irgendwie nicht, inwiefern dieser Beitrag zum Thema des Threads beiträgt?
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 31. August 2011, 11:27

Bine hat geschrieben:
Chanteclair hat geschrieben:
HL-1 hat geschrieben:Also ich war in diesem Jahr zum Campen in Frankreich und auf den 5 Campingplätzen auf denen ich war....
"Angebote für ... Campingplätze sind nicht erlaubt", da kannst du aber froh sein, keine Namen genannt zu haben!
Mir erschliesst sich jetzt irgendwie nicht, inwiefern dieser Beitrag zum Thema des Threads beiträgt?
Das war meine Hauptaussage, man muß hier schon vorsichtig sein, wenn man genaue Daten angibt.
Zitronenfalter
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 14:32

Mittwoch 31. August 2011, 14:36

Inselchen hat geschrieben:Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Campen in Frankreich. Ein Freund hat mir erzählt, dass man dort seit diesem Jahr auf den Campingplätzen aus Sicherheitsgründen nur noch mit Kohle grillen darf und nicht mit Gas. Hab halt einen Gasgrill und wollte dieses Jahr eigentlich campen fahren.
Stimmt das denn überhaupt? Ich kann mir das eigentlich nicht ganz vorstellen und einen entsprechenden Bericht habe ich auch nirgendwo gefunden...
Davon habe ich auch bereits einige Male gehört. Evtl. haben die ja schlechte Erfahrungen mit "Gasgrillern" gemacht. Kann mir auch vorstellen das es nicht ganz ungefährlich ist. Insbesondere wenn der gesamte Platz "vollgestellt" ist. Ich war mal vor einigen Jahren zuletzt in Südfrankreich campen, da gabs noch keine Probleme mit Kohlegrills.


Naturfreund im Internet. Suche Gleichgesinnte.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. September 2011, 11:30

Montag 5. September 2011, 13:40

.... und, darf man nun mit Gas grillen?
Antworten