Busplan Nizza - Monte Carlo

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Sommartider_09
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. April 2004, 09:09

Montag 5. April 2004, 09:19

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und muss gestehen, dass es mich normalerweise eher in nördliche Gefilde zieht.
Jetzt fahre ich aber Ende April endlich mal wieder nach Frankreich und freue mich auch schon sehr darauf!

Mit dieser Reise hat dann auch meine Frage zu tun: Ich fliege nach Nizza und muss von dort aus mit dem Bus nach Monte Carlo weiter. Da ich mich in der Region gar nicht auskenne und mich erst in Monte Carlo mit Freunden treffe, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich von Nizza nach Monte Carlo komme. Von wo fahren die Busse? Wie oft fahren sie? Gibt es bestimmte Nummern auf den Bussen?
Da es mit meinem französisch leider nicht mehr so toll bestellt ist habe ich ein bißchen Befürchtungen, mich dort nicht so verständigen zu können und möchte halt gerne vorher wissen, wo ich hin muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Sommartider_09
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Mittwoch 7. April 2004, 10:17

Unmittelbar am Flughafen von Nizza gibt es einen Directbus, der in ca. 20 min am Busbahnhof in Nizza zwischen Alt- und Neustadt hält. Von dort aus fahren regelmäßig Busse weiter nach Monaco über die mittlere Corniche.

Viel Spaß

BONZO
Antworten