Budget Unterkunft in Paris (z.B. ETAP, Hostel)

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
aussie_olli
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 10:20

Mittwoch 20. Februar 2008, 17:01

Salut tout le monde :)

als reiselustiger Student bin ich immer auf der Suche nach möglichst günstigen Schlafgelegenheiten, die aber trotzdem einigermaßen sauber und gepflegt sind. Wie ich gesehen habe, gibt es auch in Paris eine Vielzahl unterschiedlicher Budget-Hotels und Hostels/Jugendherbergen, so dass es schwer fällt, anhand der Angaben im Internet die Spreu vom Weizen zu trennen... ;)

Kann mir jemand ein bestimmtes Hostel oder günstiges Hotel empfehlen, das einigermaßen zentral liegt und nicht die Welt kostet? Da ich gemeinsam mit meiner Freundin nach Paris reisen werde, sollten Doppelzimmer vorhanden sein. In manches Hostels gibt's ja ausschließlich Dorms...

Wir haben auch schon überlegt, in einem ETAP Hotel zu übernachten, jedoch kann ich schwer einschätzen, welches der im Stadtgebiet verteilten Hotels der ETAP-Kette für Sightseeing günstig gelegen ist. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Donnerstag 21. Februar 2008, 08:31

Bonjour,

Die meisten Etap Hotel befinden sich in der Nähe des Ringes von Paris. Von der Lage her kein grosser Unterschied, da eine Metro Station stets in der Nähe ist. Ein Parkplatz (Tiefgarage)
für das Auto falls nötig müßte vorhanden sein. Die Ausstattung überall gleich. Um so neuer das Hotel, um so besser. Wenn man vom Norden kommt, ist die Porte de Clignancourt geeignet,
vom Osten kommend, Porte d'Italie / bzw. Porte de Bercy. Wenn man nach Paris CDG fliegt,
spielt es keine Rolle mehr, da man mit der S-Bahn auf jeden Fall nach Paris fahren muß. Bloß kein Hotel in der Nähe des Flughafens, viel zu weit! Vorsicht zwischen 1.00 und 4.00 fährt keine Metro mehr. Bonne chance.Claude Mathé
aussie_olli
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2008, 10:20

Donnerstag 21. Februar 2008, 20:37

Vielen Dank für die Infos zum ETAP!

Allerdings würden wir ehrlich gesagt dem ETAP-Hotel andere Unterkünfte, die in der selben Preiskategorie liegen oder nur wenig mehr kosten, vorziehen.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit Hostels oder einfachen Hotels, wo die Übernachtungen um die 50-60 EUR pro Doppelzimmer liegen???
Benutzeravatar
Semira
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:18
Wohnort: Köln

Dienstag 25. März 2008, 19:38

Also ich kann für solche Fälle eigentlich nur das Henry IV auf der Ile de la Cité empfehlen. Hat zwar fast den Charme einer Studentenbude (teilweise Dusche und WC nicht im Zimmer) und die Einrichtung ist bestenfalls aus den 80ern aber die Lage ist einmalig, es ist sauber und die Preise sind unschlagbar. Ist dummerweise so beliebt, dass man min 6 Monate im Voraus buchen muss. Charmante Leutchen am Empfang, sogar Frühstück gibts und es hat irgendwie einen ganz eigenen Reiz. Man muss halt nur wisen, worauf man sich einlässt, dann ists klasse.

Früher sind wir auch immer in irgendwelchen ETAP oder F1 Hotels abgestiegen, wenn wir in Paris waren, aber seit wir das Henry IV kennen....

Liebe Grüße
Petra
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 27. März 2008, 13:11

super Tip!!
danke.
Antworten