Bretagne: Hallenbad / Einkaufszentrum / Tierarzt

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Luca1999
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 16:23

Montag 17. September 2012, 09:24

Hallo zusammen

Gibt es in der Bretagne irgendwo ein Spassbad mit Rutschen oder eine Therme? Wenn wir Anfangs Oktober in die Bretagne fahren, wird das Wasser ja schon sehr frisch sein.

Gibt es in der Gegend von Crozon ein grösseres Einkaufszentrum? Mit Kleider, Schuhe, Esswaren etc.?

Kann mir jemand zwei Tierärzte nennen in der Gegend von Le Fret / Rostellec? Dann können wir die Adressen schon in unserer Adressliste erfassen, falls unser Hund mal verletzt ist.

Bald geht es los und wir sind schon etwas nervös. Natürlich bin ich noch fleissig am Französisch lernen, nicht dass nur mein Freund immer sprechen muss. Und natürlich will ich die Speisekarte auch lesen können ;-)

Ganz liebe Grüsse
Sonja
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 17. September 2012, 12:00

Tierärzte hier:
http://www.pagesjaunes.fr/trouverlespro ... portail=PJ

Märkte hier:
http://www.pagesjaunes.fr/annuaire/le-f ... permarches

Und hier eine Zusammenstellung der Freizeitmöglichkeiten:
http://www.officedetourisme-crozon-morg ... ml#loisirs

Mit Spassbad wirst Du Dir schwer tun in der Gegend. Hier ist ein Verzeichnis:
http://www.finisteretourisme.com/decouv ... aquatiques

Sonja, leider ist dieses hier immer noch eines der wenigen Foren, wo die Links inaktiv geschaltet wurden. Warum nur? Du musst also den Link in die Adressleiste kopieren, dann gehts.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 17. September 2012, 14:59

Hier noch einmal mit eingeschalteten Links
Gruesse aus der Dordogne
Herbert

Tierärzte hier:
http://www.pagesjaunes.fr/trouverlespro ... portail=PJ

Märkte hier:
http://www.pagesjaunes.fr/annuaire/le-f ... permarches

Und hier eine Zusammenstellung der Freizeitmöglichkeiten:
http://www.officedetourisme-crozon-morg ... ml#loisirs

Mit Spassbad wirst Du Dir schwer tun in der Gegend. Hier ist ein Verzeichnis:
http://www.finisteretourisme.com/decouv ... aquatiques
0 x
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Dienstag 18. September 2012, 12:56

Hallo,

direkt in Crozon gibt es ein kleines Spassbad (piscine ludique). Im Internet gut beschrieben mit Öffnungszeiten und Preisen. Saunakultur ist aber in Frankreich nicht so verbreitet wie in Deutschland/Österreich oder Skandinavien. Die Einrichtungen sind oft sehr klein und ungemütlich. Badehosenpflicht auch in der Sauna!

Claude Mathé
0 x
petilui
Beiträge: 183
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 07:34

Mittwoch 26. September 2012, 07:06

Hallo Sonja,
in Morgat gibt es ein Hallenbad, so viel ich weiss mit Rutsche.
Da die Bretagne zur Urlaubszeit ein einziges großes Spaßbad ist, sind derartige Einrichtungen rar, bzw. eigentlich nicht notwendig. Vielleicht in Brest, ist aber von Le Fret aus nach meiner Meinung zu umständlich.
Ich habe auch schon im Januar im Atlantik gebadet. Wenn der Oktober es zuläßt, ist es immer noch möglich. Dafür hast du aber in Le Fret nur Felsen, bzw. Schlamm. Besser sind die Strände von Crozon bzw. Morgat. In La Palue (Richtung Cap de la Chevre) gibt es einen Parkplatz direkt am großen Sandstrand. Dort ist allerdings Hundeverbot. Wird von den Franzosen genauso geduldig ignoriert wie andere Verbotsschilder.

Nach der diesjährigen großen Seglerparade "Brest 2012" waren die ganzen Dünen zugesch....., allerdings von den Menschen nicht von Hunden.

Verantwortungsbewußte Hundebesitzer nehmen ihr Tütchen mit.

Einkaufen kannst du in Crozon. Lidl, Leclerc, leader Price uvm. sind vorhanden.

Im Leclerc gibt es einen Gratis Internetzugang. Das Netz heisst "Grat-wifi"

Außerdem gibt es Amorlux am Ortsende von Crozon Richtung Camaret. In der Innenstadt gibt es täglich einen Markt (außer Montags)

In den Geschäften gibt es ebenfalls Montags keinen Fisch, da dieser erst frisch gefangen werden muß ;-) Den übrigen Fisch vom Samstag bekommst du dann als frisch wieder am Dienstag.

Besser ihr macht mal einen Ausflug nach Douarnenez. Dort bekommt ihr im Laden am Hafen den frischesten Fisch. Z. Zt. lecker Sardinen für 3,80 kg. Vor 12:30 oder nach 17:00 einplanen sonst ist geschlossen.

Von Le Fret kommend erreicht Ihr die meisten Märkte, wenn ihr am ersten Kreisverkehr bei der Credit Mutuel links rausfahrt, im nächsten Kreis rechts hoch. Dort ist im (nächsten Kreisverkehr ;-)) rechts Lidl- und für euch interessant- gleich an der Einfahrt zum Lidl-Parkplatz die Tierklinik. Tierärzte gibt es nach meinem Eindruck fast mehr als andere Mediziner. Bei Bedarf vor Ort fragen.

Zum Leclerc (größter Markt 10 Kassen, 4 Zapfsäulen, Diesel kostet z. Zt. so um 1,34) kommt ihr, wenn ihr statt zu Lidl hoch, am unteren KV geradeaus fahrt. Natürlich bis zum nächsten KV. Dort seht ihr links den Markt mit der Tankstelle.

Wetter gibt es nicht in der Bretagne. Ein Regentag im Haus mit Kaminfeuer gehört zu meinen schönsten Erlebnissen. Man nimmt es einfach an.

Allgemeine meteorologische Infos gibt es auf. http://www.meteociel.fr unter Crozon


Weitere spezielle Infost gerne auch per PN

einen schönen Aufenthalt
0 x
Je schmaler die Küstenstraßen, desto fetter die Wohnmobile
Antworten