Bin hier neu und war noch nie in Frankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Sonntag 9. Juni 2013, 20:20

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr das erste mal nach Frankreich, allerdings erst mitte September :-/
Jetzt meine Fragen an Euch,
Ist es um diese Jahreszeit noch schön und warm??? Wir würden gerne ans Mittelmeer fahren, Cote d`ázur würde uns gefallen. Gibt es dort auch schöne Sandstrände die nicht so überfüllt sind??
Durchsuche schon seit Tagen das Internet danach und bin jetzt ganz verwirrt wo es hin gehen soll...
Wie gesagt wir waren noch nie in Frankreich und ich auch noch niiieee am Meer :-( deswegen würde ich mich wahnsinnig freuen wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte.

Mfg Jessi
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 10. Juni 2013, 00:01

Hallo Jessi,
die von Dir gewählte Reisezeit ist schon mal das Beste, was Du machen kannst. Der September wird sicher noch warm genug sein, aber nicht heiß und das Mittelmeer wird Dich zum Baden einladen. Ich bin schon oft in dieser Zeit (und später) dort gewesen und habe es noch nie bereut. Ob die Wetterkapriolen dieses Jahres auch Auswirkungen auf das Wetter im September haben, weiß natürlich niemand.
Überlaufen ist es im September auch nicht, von lokalen Störungen mal abgesehen.
Wenn Du an der Côte d’ Azur Sandstrände suchst, wird Du auch Sandstrände finden, aber diese Region ist nicht bekannt für ausgiebige Strände. Dafür erwartet Dich, speziell zwischen Saint- Raphaël und Cannes, eine traumhafte Felsen- Küste mit kleinen Kies- Stränden, vielleicht findet Ihr auch eine Bucht für Euch Beide alleine.
Schau Dir mal meine Homepage ledramont.de an , dort findest Du ganz viele Informationen und knapp 600 Bilder. Nutze aber auch die verlinkten Zusatzinformationen, erkennbar an den blau geschriebenen und unterstrichenen Begriffen.
Und wenn Du dann etwas schlauer bist, kannst Du uns gerne hier im Forum Deine Fragen stellen oder mich über das Contact- Formular auf meiner Seite fragen.

Keine Sorge, die Seite ist rein privat, nicht kommerziell und werbefrei. Nur eins wirst Du anschließen haben: Sehnsucht in den Süden.

Viel Spaß bei Deinen Vorbereitungen und natürlich „Willkommen hier im Forum“
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Jessi
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:59

Montag 10. Juni 2013, 20:18

Danke für Deine schnelle Antwort :)
Es muß nicht unbedingt die Cote D Azur sein, bin da ganz offen für weitere oder bessere Vorschläge 8) wo gibt es denn schöne Sandstrände? Bzw welche Gegend würdest Du mir denn empfehlen? Es sollte halt ein Sandstrand sein, kein Kies oder so. Ist ja das erste mal das ich das Meer sehe und da hab ich eben die klassische Vorstellung vom weißen Strand mit blauem Meer :D
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar :roll:
mfg
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 10. Juni 2013, 22:41

Da gibt es noch die Atlantik- Küste im Westen Frankreich. Dort findest Du das, was Du hier suchst, sicher auch gutes Wetter. Aber das ist nicht mehr meine Region.
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
herbertp
Moderator
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 11. Juni 2013, 06:44

Hallo Jessi,
Willkommen im Forum
oben in der Leiste findest Du auch Informationen, etwa unter Themen
http://www.frankreich-info.de/themen/re ... frankreich

aber Du hast Mitte September gesagt! Da ist schon das Mittelmeer etwas zuverlässiger.

Viel Spass bei Euren Reiseplanungen

Herbert
(vielleicht kommt der Sommer ja doch noch ... bevor es wieder Weihnachten ist)
0 x
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Dienstag 11. Juni 2013, 08:16

Hallo Jessi,
ich kann Dir die Strände am Mittelmeer von Grau du Roi bis Narbonne-Plage empfehlen. Dort findet Ihr herrlichen Sandstrand, und das Hinterland ist auch zu empfehlen. Schau Dir mal an: http://de.destinationsuddefrance.com/Zu ... Mittelmeer und http://www.destination-languedoc.de/startseite-1-4.html. Klick Dich mal durch, Du wirst eine Menge Infos finden. Ich persönlich mag die Gegend südlich von Palavas und die Strände zwischen Valras und Vias/Agde. Dort sind auch viele Campingplätze.
Viel Glück und
bonne chance
Bärbel
0 x
Et es, wie et es, un et kütt, wie et kütt ...
Antworten