Aufenthalt während der Tour de France

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Parisinheart
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:23

Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:24

Hallo,
nächstes Jahr möchten wir mal mit den Kids bei der Tour de France dabei sein.
Sind hier eventuell auch Radfans aktiv, die schonmal dabei waren und etwas berichten können? Ist es besser, sich ein Apartment oder eine kleine Ferienwohnung zu nehmen, oder Hotels? Gibt es ein Rahmenprogramm?
Welche Etappen oder Feiern sind die wirklich spannenden, zu denen es sich lohnt zu fahren?

Viele Grüße,
Maria
Marques
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. November 2011, 10:20

Donnerstag 3. November 2011, 10:47

Hey, leider kann man soweit im Voraus noch nicht sagen, wo die Tour 2012 genau langführen wird. Meine Frau und ich waren dieses Jahr in der Bretagne und haben 2 Tage an der Tour "teilgenommen". Hatten ein Ferienhaus zwischen den Stationen Lorient und Redon. Ich glaube die Orte sind fast jedes Jahr dabei..Uns hat es abgesehen von der Tour auch sonst von der Landschaft, dem Flair und den Menschen dort sehr gut gefallen. Die Gegend dort heißt Morbihan. Auch die Stadt Vannes ist für einen Ausflug sehr zu empfehlen.
Lieben Gruß, Marques
Antworten