Atlantikküste

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
fionuala
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 09:36

Donnerstag 11. August 2011, 09:46

Hi,
wird kommem von der Gegend von Limoges und wollen auf unserem Weg nach Barcelona noch für einen Tag an die Küste westlich von Bordeaux. Namentlich ist mir nur Biarritz bekannt, aber das scheint sehr teuer zu sein. Kennt jemand dort an der Küste oder in der Nähe einen netten, nicht zu teuren und überlaufenen Ort zum Übernachten? Gibt es eine schöne Strecke an der man ziemlich am Meer fahren kann? Leider haben wir nur sehr kurz Zeit und wollen aber doch ein schönes Fleckchen sehen. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen - ich kenne die Gegend leider überhaupt nicht.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Fi
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Donnerstag 11. August 2011, 10:22

Bonjour,

schau dich doch mal hier um, vielleicht findest du da was Passendes
http://www.tourisme-aquitaine.fr/fr/

Kleiner Tipp am Rande (nur, damit ihr dann auch tatsächlich irgendwann in Barcelona landet und nicht verzweifelt im Kreis herumirrt...) :wink: : Biarritz... Wie soll ich das jetzt sagen... Äääh ... also, westlich von Bordeaux werdet ihr das nicht finden. Westlich von Bordeaux kommt überhaupt nicht mehr allzu viel (außer Wasser). Biarritz liegt eher - also, etwas weiter! - im Süden... (das ist weiter unten auf der Karte - wenn man sie richtig rum hält) :mrgreen:

Schöne Ferien!
Lennie
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 11. August 2011, 12:09

Hallo Fi,

es geht mich ja nichts an, aber wollt Ihr wirklich von Limoges nach Barcelona über die Atlantikküste fahren? Vor allem, wenn Ihr wenig Zeit habt?

Freunde von uns wollten auch mal auf dem Weg von München nach Sizilien bei uns am Atlantik vorbeikommen. :wink:

Aber vielleicht müsst Ihr ja über San Sebastian oder so, dann kämt Ihr u. U. an der Atlantikküste entlang?
fionuala
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 09:36

Donnerstag 11. August 2011, 18:14

Hallo,

entschuldige Lennie, da habe ich mich natürlich vertan. Danke für den link!

An Yoyo: Da hast du mich jetzt doch tatsächlich etwas verunsichert...
Du hast sicher recht und auch Quartiere scheinen derzeit alle ausgebucht zu sein.

Langsam überlege ich mir, ob das wirklich so gut ist. Andererseits - wer weiß ob und wann ich wieder mal nach Frankreich komme, da hätte ich die Küste schon gerne gesehen. Eine andere Varainte wäre vielleicht von Limoges direkt an die Küste zu fahren. Ich erinnere mich jedoch nur, dass mein Sohn voriges Jahr in der Gegend war und es ihm nicht gefallen hat (trübes Wasser...). Bei Mimizan wäre halt die Surfergegend, die die Kids so gerne gesehen hätten.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Freitag 12. August 2011, 11:39

Hallo Fi,

Mimizan ist scheußlich - stinkende Papierfabrik. Mimizan zeichnet sich vor allem durch viele Deutsche aus, keine Ahnung warum.

Surfer sind überall an der Küste, besonders viele in Seignosse, Hossegor, Capbreton. Es gibt aber auch noch andere gute "Spots".

Wenn Ihr eine billige Unterkunft für eine Nacht wollt, solltet Ihr hier kucken:

http://www.premiereclasse.fr/hotel/fr/f ... itaine.htm

Bisschen Jugendherbergsstil, aber günstig und nur zum Übernachten für eine Nacht okay. Tagsüber fahren und kucken und abends ins Bett fallen. Ich weiß ja nicht, wie viele Personen Ihr seid - bis zu 3 passen in ein Zimmer.

Trotzdem finde ich das eine sehr stressige Planung, bei der Ihr wenig sehen werdet vor lauter Fahrerei.

Limoges -> Barcelona sind 611 km
Limoges -> Bayonne -> Barcelona sind 1025 km
Limoges -> Lacanau -> Barcelona sind 942 km

Sieh es Dir mal auf Googlemaps an.

Wenn, dann wäre vielleicht Lacanau ins Auge zu fassen. Da soll es recht schön sein. Aber viel Fahrerei wäre es trotzdem.

Wie alt sind die Kids denn?
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 13. August 2011, 10:13

Ach ja: Auf der Strecke von Limoges nach Barcelona gibt es auch schöne Sachen zu sehen: Toulouse oder Carcassonne zum Beispiel. So eine gigantische mittelalterliche Festung könnte doch auch Kids gefallen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne
Bild Burg

Und die Atlantikküste mit den Surfern hebt Ihr Euch für nächstes Jahr auf - da könnt Ihr dann in Ruhe planen und vorbereiten und ankucken. Sie lohnt auf jeden Fall einen Extra-Urlaub. :D
Antworten