Antiquitätenmarkt in Barjac

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Günther Kagemann
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 19:44
Wohnort: Neuweiler

Samstag 8. Januar 2005, 19:24

Hilfe
Alle Bemühungen etwas mehr über den Antiquitäten und Trödelmarkt in Barjac zu finden sind leider gescheitert. Der Markt findet über Ostern und im August statt und ist der größte seiner Art in F.Leider gibt Google nicht viel her, auf manchen Seiten nur ein kleiner Hinweis. Wer hat eine Adresse im Net auf der mehr Info`s sind.

Gruß Günther
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Samstag 8. Januar 2005, 19:56

Salut, Günther,

sag mir, was Du konkret wissen willst, und wir besorgen Dir die Antwort, bedarfsweise auch in Barjac direkt beim OT (office de tourisme). — Frische Baumstämme gibt's da allerdings nicht... :D

Gruß von Heinz-Günter + Lilo
Günther Kagemann
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 19:44
Wohnort: Neuweiler

Sonntag 9. Januar 2005, 11:15

Salut Ihr 2

Nachdem gerade meine Mail an Euch raus ist und wir über Ostern kommen wollen bräuchte ich möglichst viel Info über diesen Markt.Da sich meine Schwiegertochter für alles Alte interessiert ist dies eine gute Möglichkeit sie zum mitkommen zu bewegen.
Im Gepäck ist auf jeden Fall ein Eimer Farbe um die frischen Baumstämme für den Herbst schon mal zu markieren. :-))

Gruß von Günther und Monika
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Sonntag 9. Januar 2005, 12:36

Der "Trödelmarkt" von Barjac steht seit Jahren bei mir auf dem Programm. Leider hat das Angebot in den vergangenen Jahren stark nachgelassen. Trotzdem ist der Markt überwältigend.

Zum Angebot gehören: Möbel, Kunst (Ölbilder, Skulpturen usw.), Porzellan, Plattenkameras, einfache Fotografiegeräte, Grammophone und Schellackplatten, Münzen, Briefmarken, Blechschilder, Autos (in den letzten 2 Jahren habe ich leider keine mehr gesehen) Motorräder, Waffen, Uniformen, Orden, Feuerwehrutensilien, Essbestecke, Uhren und jede Menge Nippes.
Die Anwohner funktionieren zur Marktzeit ihre teilweise an Hängen gelegenen Wiesen zu kostenpflichtigen Parkplätzen um. Parken ist also kein Problem. Futterbuden gibts auch reichlich.

Viel Vergnügen

BONZO
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Sonntag 9. Januar 2005, 19:22

Salut Günther + Monika,

den "fachlichen Teil" zum Barjac-Markt hat der liebe Bonzo (Hallo, alles wieder in steigender Tendenz?!?) ja bereits bestens skizziert.
Wenn Ihr Ostern kommen wollt, sichert Euch bitte rechtzeitig Betten und Parkplätze für Euren Berlingo+ Hänger auf Vigneredonne.

Bedarfsweise fahren wir mit unserem Berlingo + Hänger mit Euch nach Barjac, um alle Eure neuen Schätze zu bergen und in nunmehr gewohnter Weise heim zu Euch in den Schwarzwald zu schaffen (sobald bei Euch der Schnee schmilzt...). ;)

Zitat: "Da sich meine Schwiegertochter für alles Alte interessiert ist dies eine gute Möglichkeit sie zum mitkommen zu bewegen."
Hmm, betrifft das jetzt den Antiquitätenmarkt in Barjac oder meine grauen Haare? Ich möchte keinen Ärger mit Deinem Sohn... :D

Anyway, Vigneredonne ist ganzjährig geöffnet, also auch zum Antiquitätenmarkt in Barjac oder (Ende Januar!) zum Trüffelmarkt in Uzés und 333 anderen Highligthes des Jahres.
Wir helfen Euch gerne weiter. Mit guten Tips wie mit frischen Baumstämmen für Deine exzellenten Drechselarbeiten, lieber Günther.

Heinz-Günter + Lilo
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Montag 10. Januar 2005, 12:17

Es geht aufwärts! Nach über 9 Monaten ätzender Krankheit hoffe ich, Ostern wieder in der Ardèche zu sein und natürlich auch den Trödelmarkt in Barjac zu besuchen. Falls mein Auto nicht abbrennt, komme ich mal auf einen Kaffee in Eurer feinen Herberge vorbei.

Fette Grüße aus Leverkusen-West

BONZO
Günther Kagemann
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 19:44
Wohnort: Neuweiler

Montag 10. Januar 2005, 20:25

@ Bonzo
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen freut es doch das es mit Dir wieder bergauf geht. Wir sind auf jeden Fall über Ostern bei Heinz und Lilo, da müßte es mit dem Kennenlernen ja wohl klappen.

@ Heinz
Sorry, aber mit den alten Sachen ist mehr der Markt in Barjac gemeint. Graue Haare hab ich ja schließlich auch.Ob wir einen Anhänger brauchen weiß ich nicht, ich muß mein Geld verdienen und kann es leider nicht selbst drucken. Es wird also nur für einige Kleinigkeiten reichen.
Falls jemand selbst druckt, ich nehme gerne eine Tüte voll ab.:-))
Liebe Grüße
Günther und Monika
Zuletzt geändert von Günther Kagemann am Montag 10. Januar 2005, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Montag 17. Januar 2005, 21:42

Salut,

der Markt ist immer in der Osterwoche und in der "15.8.-Woche", also um Mariae Himmelfahrt - Assomption.

Der Ostertermin in 2005 ist vom 24.-28.März!

Günther und Monika sind dann sowieso hier und Du, Bonzo, wirst auch erwartet!

Gruß
Lilo
Antworten