23° in Saint- Raphael

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Januar 2007, 04:23

Bonjour,
ich habe gestern Post bekommen und erfahren, dass es am Samstag in Saint- Raphael 23° waren. Und hier in Deitschland regnet es seit Tagen bei tagsüber 6°plus. Dafür haben wir jetzt in der Nacht knapp 10°, allerdings über Null.

@wolle: willst Du mich nicht zum Kaffee auf Deiner Terasse einladen, das Kaffeepulver bringe ich auch mit ;-)
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Januar 2007, 04:42

Dazu passst dann ja wohl folgende Fernsehsendung auf 3sat:

>> "" Dienstag, den 09.01.2007,16:30 Uhr
Die Côte d'Azur im Winter

Film von Christina Merziger
(Erstsendung 19.11.2003)

Zehn Millionen Touristen kommen pro Jahr an die französische Riviera - vor allem zwischen Mai und Oktober. Den Charme der Côte d'Azur im Winter kennen jedoch die wenigsten: leere Strände, zivile Preise, kein Gedränge in den Museen, kein Verkehrschaos. Besonders empfehlenswert ist der Februar mit milden Temperaturen, dem Mimosenfest in Mandelieu-La Napoule, dem Zitronenfest in Menton und dem berühmten Karneval von Nizza.
Der Film stellt die Côte d´Azur in einer ungewöhnlichen Reisezeit vor."" <<
Zuletzt geändert von Napoleon51 am Sonntag 7. Januar 2007, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 7. Januar 2007, 10:34

@Napoleon51
...willst Du mich nicht zum Kaffee auf Deiner Terasse einladen, das Kaffeepulver bringe ich auch mit ;-)

ja, aber gerne, komm rein, das heisst wir gehen gleich durch auf die Terasse.
Oh, ich hab vergessen die Waesche gesternabend reinzuholen, mhm fast trocken :) So, jetzt haben wir Platz, setz dich. Ne, dein Kaffeepulver lass stecken, ich mach uns ein expresso...moechtest du ein croissance oder pain du chocolade, die boulangerie nebenan hat noch offen.
Ueber was wollen wir reden? Ach das Wetter. naja, 23 Grad in St. Raph ist wohl mehr im halbschatten gemessen :) In der Sonne ist es wie du merkst ganz schoen heiss aber die Naechte mit Minusgraden recht kalt. Was? Nur zu Napoleon. Zieh deinen Wintermantel und die zwei Winterpullover ruhig aus. Wenn du willst, leih ich dir ein T-shirt :)
Uebrigens solltest du nicht so viel Reklame fuer die côte machen. Schon schlimm diese Sendungen im deutschen Fernsehen. Letztes Jahr hatten wir wieder ein Besucherrekord im Var und das ist fuer uns garnicht lustig.
Man sollte schon sagen, dass es in Spanien, der Tuerkei, Italien viel waermer ist um diese Jahreszeit als bei uns.
So, genug gesabbelt. Bevor ich dich zurueckbeame fahren wir noch schnell auf den Mt. Vinaigre. Von dort kannst du im Osten die schneebedeckten Gipfel des Mercantour sehen, im Westen den St. Victoire bei Aix. Und wenn du auf's Meer schaust... nein nicht auf dein geliebtes Cap Dramont... weiter, weiter.... da siehst du die Berge von Korsika!.... ist das nicht atemberaubend?

Also dann.... beam ihn up, Scotti :D

Bonne dimanche et salut wolle
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Januar 2007, 23:56

wolle, Du machst mich fertig ;-)
Benutzeravatar
Le Cotier
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:10
Wohnort: Unterägeri, Schweiz

Montag 8. Januar 2007, 12:06

:oah:
Huch,

das grenzt ja schon an Folter...


*träum*

Salutations..

Le Côtier
=)
Jutta
Beiträge: 62
Registriert: Montag 27. März 2006, 13:11

Mittwoch 10. Januar 2007, 08:26

Hallo,
Ihr solltet lieber ein Eis essen, anstatt Kaffee trinken,:D bei gestern 44° in der Sonne. Wer es nicht glaubt, schaut hier: http://www.axel-jutta.de.tl
Liebe Grüsse
Jutta
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Mittwoch 10. Januar 2007, 18:47

Ach geht doch fort mit: "schönwetterhabenwirhier.."



Mann...wen interessiert denn das ???



Mich garantiert nicht...



ne....



und wer glaubt ich bin neidisch...




ne




wirklich nicht...



ich doch nicht...




*brummel*




;)
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 13. Januar 2007, 01:10

hihihihihihihih.....:)
seit Tagen 20 Grad, Kaffee trinken im T-Shirt draussen.

Herrlich, aber auch hier nicht normal.

Trotzdem, ich liebe es!!!
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 13. Januar 2007, 04:14

gittachen schrieb
hihihihihihihih.....:)
seit Tagen 20 Grad, Kaffee trinken im T-Shirt draussen.

Herrlich, aber auch hier nicht normal.

Trotzdem, ich liebe es!!!
Diese Temperaturen mögen ja nicht normal sein,
aber uns hier im Forum darüber freuen, ist ja sicher nicht klimaschädigend.
Ich habe von ein paar Stunden mit Roquebrune sur Argens bei Frejus telefoniert: " ...Hier ist es so warm, ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll. Hier baden noch Leute im Meer..."

Ehrlich, ich beneide Euch.

Aber vielleicht ist es hier in NRW ja nachts wärmer: um 0h00 hatten wir 12° ( ok, mit Sturm und Regen).
Antworten