2 Tage in Nizza von Freitag bis Sonntag....

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Stefan1982
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:18

Freitag 16. August 2013, 13:22

Salut, ich bin leider nur 2 Tage in Nizza und habe auch dort meine Unterkunft.

Nun habe ich mir ein Auto gemietet und wollte gleich vom Flughafen die Gegend erkunden.

Was muss ich unbedingt gesehen habe. Dörfer, Städte, Strände etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tips geben.

MERCI vorab!!
0 x
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Freitag 16. August 2013, 17:13

Salut,
hast Dir ja enorm viel Zeit eingeplant :wink:
Was Du unbedingt in und um Nizza sehen solltest, wären:
- und jetzt könnte ich Dir eine ellenlange Liste aufführen :roll:

Wenn man aber u. a. Deine Vorlieben, den Zeitpunkt (welches Du beides nicht angegeben hast) und die zur Verfügung stehende Zeit berücksichtigt,
ist es ein grosses Unterfangen, Dir eine vernünftige Auskunft zu geben :!:
Aber vielleicht findest Du ja hier mehr Informationen :!: :?:

Schönen Aufenthalt in dieser schönen Gegend!

Rush
0 x
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht! (Mahatma Gandhi)
Volkmar
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Samstag 17. August 2013, 08:54

Hallo, für zwei Tage Nizza bracht man m.E. kein Auto, da die Stadt selber soviel bietet, dass man mehr wie ausgelastet ist. Kauf dir eine Tageskarte für den Bus und setz dich zwischendurch mal in ein Cafe, dann hast du einen kleinen Eindruck dieser Stadt. Und die Sehenswürdigkeiten findet man in den "Grünen".
Viel Spaß
Volkmar
0 x
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Samstag 17. August 2013, 10:20

Volkmar hat geschrieben:Hallo, für zwei Tage Nizza bracht man m.E. kein Auto, da die Stadt selber soviel bietet, dass man mehr wie ausgelastet ist.
Hallo,
das wollte ich eigentlich auch schreiben...
Ich lebe jetzt schon "ein paar Tage" (seit 2007) in direkter Nachbarschaft und entdecke bei jedem Besuch dieser tollen Stadt immer noch neue, interessante Dinge!

Gruss
Rush
0 x
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht! (Mahatma Gandhi)
Antworten